Beiträge von Dana

vorgestern als ich nach hause kam stand ich noch unten an der straße und habe auf meine mama gewartet die mir beim taschen tragen geholfen hat. dann habe ich hoch zu meinen fenstern geguckt und mir gedacht ich probier mal aus, ob die mich hören (1. etage) und habe dann so geschnalzt, wie ich das immer mache wenn ich sie begrüße oder fütter, woraufhin oben ein gigantisches pfeifkonzert losging was man deutlich bis auf die straße hören konnte :lol: das war sooo toll, die sind der hammer :D

@margot da bist du nicht die einzige, ich hatte schon eltern (bin erzieherin) die wirklich alles glauben, was die werbung suggeriert, also milchschnitte ist gesund, fruchtzwerge oder nimm2 :? die waren immer ganz erstaunt wenn wir gesagt haben, dass das eine süßigkeit ist...

meine haben auch ne super lange zeit gar nichts getrunken und seit ca. 3 wochen gehen sie mal selten an die flasche oder auch an den napf (sie haben beides zur verfügung) aber da sieht man auch nicht unbedingt das was fehlt, hatte da auch immer sorge, aber ich denke mittlerweile auch, dass sie nicht verdursten, wenn sie die möglichkeit haben zu trinken

fruchtzwerg ist ja nicht mal gut für kinder...ich würde auch eher ne richtige erdbeere füttern, sonst werden die schweinchen noch krank :D

das meerschweinchen meiner schwester, das wir als kind hatten (ich hatte auch eins) hatte auch mal maden und der tierarzt musste das wegschneiden! der meinte auch, die wäre halb aufgefressen gewesen und etwas später hätte er nichts mehr tun können...

also ich hatte auch mal nen pilz im gesicht, wobei ich mir den aus dem kindergarten geholt habe, da viele kinder daran erkrankt waren und die hautärztin meinte sobald man den mit salbe behandelt wäre das nicht mehr ansteckend! ich würde aber auch auf nummer sicher gehen und mir danach immer gründlich die hände waschen evtl. desinfizieren!

das war heute sooo süß, während ich die schweinchen sauber gemacht habe, hat sich die helga auf die obere bereits fertige etage gelegt und der henry ist zu ihr hin und ich dachte schon "ui was jetzt wohl passiert?" und er hat ihr ohr abgeleckt und sie lag ganz still da, ich glaub das ist liebe, soo süß! leider hatte ich keinen fotoapparat so schnell zur hand...

wieviele ruhephasen haben so schweinchen eigentlich? kommt das auch aufs wetter an? als wir anfang der woche so schlechtes, graues, tristes wetter hatten, waren die schweinchen sehr träge und lagen viel herum, genauso ist es wenn es sehr warm ist! wie ist das bei euch?