Beiträge von Dana

ich hab auch spielzeuglack genommen auf dem drauf stand, dass er ungefährlich für haustiere und kinder ist, ich glaub der war von oslo oder so, ich habe aber auf dem boden auch pvc und die kanten mit silikon ausgespritzt...

ich habe meine drei mädels auch im eigenbau und im auslauf vergesellschafte, aber ich brauchte 2 anläufe, weil die marha den henry gebissen hat, habe vorher die mädels alle rausgenommen, alles saubergemacht und mit essigwasser ausgewischt, beim 2. mal hat es dann auch geklappt und jetzt verstehen sich alle gut, mit den ganz normalen rangstreitigkeiten und zickereien...

ui danke dann ist ja gut, habe nämlich extra gestern abend keine aubergine gegeben, weil ich das erst hier abklären wollte! was wäre ich nur ohne das forum?! :D

hi,
    ich habe vor kurzem angefangen meine schweinchen an aubergine zu gewöhnen und bisher nehmen sie das gott sei dank auch ganz gut an! jetzt habe ich wieder eine gekauft und da sins so ganz viele kleine kernchen drin, ist das normal? das war in de rdavor nämlich nicht..muss ich die rauspulen oder sind die nicht schlimm?

puhh ich war jetzt einen kurzen moment erschrocken :D aber find ich gut, dass du die nicht mehr benutzt, das ist nicht schön für deine rosi :D und den hund würd ich dann auch nicht mehr zu deinen schweinchen lassen, wenn er danach schnappt

Zitat von Meersaulii.

ja, ich hatte mien zimmer ausgemistet und da hatte ich das geschier gefunden und hab das mal ausprobiert
    wofür ich die gebraucht habe: wir haben einen hund und da hatte ich ihn mal vor rosi gesetzt wiel ichguckn wollte wir er auf sie reagiert, weil den hasen hat er gerne gemocht mit dem hat er immer "geschmust". und da wollte ich probieren ob er auch so auf ein meerschweinchen reagiert aber das war nich so. rico (so heißt unser hund) war zwar nich aggressiv oda so nur er hat ganz vorsichtig "geschnappt".
    und da hab ich rosi die leine umgemacht damit ich sie im wohnzimmer laufenlassen konnte und falls der hund kommt, dass ich rosi schneller auf dem arm bekomme anstatt hinter ihr herzurennen =)
    aba wie gesgat, ich amche es nich mehr um

wie schneller auf den arm bekommen? dann reißt du die leine mit dem schweinchen zu dir??? ist das dein ernst?

ja die haben normalerweise auch ihre kloecken, aber sobald sie einen karton haben, wird das die beliebteste stelle! das amchen sie auch mit kuschelsachen, deshalb habe ich das gar nicht mehr! unetrschlüpfe haben sie so ja viel, ich habe 2 rohre aus dem baumarkt und eine tonröhre, natürlich häuschen und 2 brücken daran mangelt es also nicht...

also das mit den shcuhkartons habe ich auch mal gemacht, leider dachten meine süßen "ohh eine schöne toilette!" am nächsten morgen stank es erbärmlich im wohnzimmer und ich ging auf ursachenforschung, kam dann auch schnell darauf dass es der karton war, habe ihn hochgehoben und war echt angewidert: der ganze karton war durchgeweicht! sehr ekelig und sicher auch unhygienisch! weiß jemand eine alternative? ich beschäftige im moment so, dass ich die einrichtung regelmäßig änder und futter verteile bzw verstecke, was kann ich noch tun?