Beiträge von Dana

haha genau das frage ich mich auch, man hat ja das hintergrundwissen, dass sie das eben nicht wollen und trotzdem denkt man zwischendurch "aber die sind soo süß, wieso wolllen die denn nicht?" kann mir auch vorstellen, dass man das als kind gar nicht im griff haben kann...

huch das seh ich ja jetzt erst! ja also ich hab die kiste halt rausgenommen, wo sie drin saß und die kiste dann neben mich auf die couch gestellt, erst hat sich das überhaupt nicht interessiert und nur ihr heu gemümmelt, dann hat sie aber festgestellt, dass wohl doch was anders ist und sich umgeguckt und kam dann auch zwischendurch immer mal wieder auf meinen schoß :D
    habe das seitdem immer mal wieder gemacht und bei wilma ist das überhaupt kein problem, sie findet das alles sehr spannend und guckt sich den "zweibeiner" mal genauer an :lol: die anderen drei haben dabei aber super schiss und sitzen in angststarre da auch wenn man was leckeres hinhält un dso, oder aber man kann die heukiste gar nicht mit dem jeweiligen schwein rausnehmen, weil die schon vorher abhauen...
    heute saß wilma dann knapp 10 minuten einfach auf meinem schoß und hat sich umgesehen, hach minuten des glücks :lol:

sauber machen kannst du sie auch, wenn sie im käfig sind! meine hole ich zum sauber machen auch nie raus und mittlerweile finden sie das total spannend :lol: du kannst erst die eine seite sauber machen, z.B. die wo das häuschen nicht steht, da holst du das streu raus und machst frisches rein, dann hebst du das häuschen hoch und stellst es auf die saubere seite (deine schweinchn werden ZACk rüberflitzen) und dann machst du die seite auch sauber...

also ich hab an den wänden nur eine schicht von dem lack! eingeölt habe ich aber ein häuschen und da hab ich ganz normales thomy sonnenblumenöl genommen und 3 mal drüber lackiert! ich find die idee, erst einzuölen und die letzte schicht lack zu machen ganz gut, weiß aber nicht ob er lack dann noch so gut einziehen kann...

Zitat von Der_müde_Joe

Wir haben jetzt keinen zeitlichen Rythmus festgestellt. Aber eine Kastration kann auch negative Auswirkungen haben; ein Schweinchen wird dann total fertig gemacht von den anderen.

ich habe ja einen kastraten und 3 mädels, ich glaube aber nicht, dass die ihn fertig machen....woran erkennt man das denn? weil streiten tun sie sich schon ab und zu mal :?

wann sind denn diese rappelpahsen? haben die nur böckchen oder auch weibchen? ich denke mal be böckchen wird eine kastration keinen einfluss auf die rappelphasen haben oder?