Beiträge von Dana

Meerie mama: soll man die echt jeden tag rausnehmen um die zahm zu kriegen? ich meine mit zweien übe ich ja das rausnehmen mit der heukiste und mit wilma klappt das sehr gut, henry hat noch suuuper schiss, deshalb nehme ich die kiste immer nur kurz hoch und halte ihn kurz oben und stelle ihn dann wieder hin! ist das jetzt eher gut oder nicht? rausheben kann und möchte ch die süßen nicht, weil sie da immer so panisch werden...

genau das hat mein kastrat auch grade eben gemacht! ich denke mir dann auch immer der hat sie nicht alle :lol: gehe abr auch davon aus, dass er das macht weil er zufrieden ist, ermacht das auch gerne mal wenn sie frisch sauber gemacht sind...

ich hab gegoogelt und die haben auch eine seite mit einer mailadresse, habe da mal hingeschrieben und kopier auch einfach mal meine mail (das darf ich ja oder?)
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute habe ich nach einiger Zeit mal wieder Ihr Wildgehege besucht und muss zum einen ein großes Lob aussprechen und zum anderen ein paar Fragen stellen. Also ich finde, dass sich das Wildgehege in den letzten Jahren unheimlich toll entwickelt hat. Ich war schonmal vor Jahren bei Ihnen und da war das ganze noch mehr oder weniger "trist", davon ist jetzt nichts mehr zu merken. Soo jetzt zu meiner Frage bzw. meinen Fragen: beim Besuch der Meerschweinchen habe ich gesehen, dass alle Schweinchen einzeln in ihren Käfigen sitzen. Da ich selber Meerschweinchenhalter bin, weiß ich (und ich denke sie auch) dass Meerschweinchen Rudeltiere sind und nicht alleine gehalten werden sollten. Den ältern Mann den ich ansprach hat diese Tatsache auch gewundert und ich wüsste gerne, warum die Schweinchen so gehalten werden. Auch haben sie alle kein Heu in ihren Käfigen gehabt, obwohl das das Hauptfutter und sehr wichtig für den Zahnabrieb ist.
    Ich hoffe sie nehmen sich die Zeit meine Fragen (die auf keinen Fall ein Angriff sein sollen) zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dana

ja das kam mir eben auch komisch vor, dass da irgendwie keiner zuständig war/ist :? und der ältere mann hatte eigentlich zumindest ein bisschen ahnung, meinte auch, dass wir die bitte nicht streicheln sollen, da meerschweinchen das nicht mögen und sie das stressen würde und er war auch derjenige der meinte, die dürften ja nicht alleine sein.....

hi, also ich war grade mi meiner mama spazierenund wir sind ins wenige minuten entfernte wildgehege gegangen, dass einige tiere wie z.B. 2 esel, gänse, hühner, ziegen, hasen und eben auch meerschweinchen hat! seit vielen jahren wird dort immer renoviert und ausgebaut und verschönert und eigentlich ist es mittlerweile auch shcon wirklich gut geworden! soo ich wollte mir natürlich die schweinchen ansehen und war naja entsetzt wär zuviel gesagt aber schon kurz davor! es waren glaub ich 6 schweine in dem gartenhäuschen, alle einzeln in den käfigen, die käfige waren sauber, jeder hatte seine wasserflasche aber keiner hatte heu, dafür natürlich trockenfutter! ich bin dann zu dem älteren mann gegangen (wobei mir die funktion nicht ganz klar war) und habe ihn gefragt, wieso die schweinchen alle alleine sitzen, da hat er die anderen beiden angeguckt nd meinte, dass das ja gar nicht so gemahct werden dürfte! die beiden anderen (die aber irgendwie auch nicht für die tierpflege zuständig waren) meinten das wäre vielleicht so, weil das männlein und weiblein waren...
    tja jetzt bin ich zuhause und denke die ganze zeit an diese schweinche...kann ich da irgendwas machen und wenn ja was?

das meerschweinchen meiner schwester ist mal (ist aber sicher schon 10 jahre her) vom terrasentisch gesprungen, als meine mama ihr die langen haare schneiden wollte! die gute sprang mitten ins die erdbeeren im blumenbeet, wir hattend en schock unseres lebens und das das schweinchen hatte glücklicherweise nichts!
    ich denkd u machst das schon alles richtig, ich drück die daumen, dass dein schweinchen nichts hat :D

ich habe mich letzten mittwoch sooo gefreut! ich kam vom training nach hause, wo mein freund auf mich gewartet hat. als ich dann zur tür reinkam und ich ins wohnzimmer ging, bgrüßte mich ein gigantisches pfeifkonzert und alle 4 kamen ihre "rampe" runter in den auslauf und ans plexiglas :D das hat mich soo gefreut, weils ie ja eigentlich nicht alleine waren, aber ich bin wohl ihre nummer 1 :wink: