denke ich auch...
Beiträge von Dana
-
-
ich habe vorhin auch mal ein bisschen in dem thread ganz oben über die tierärzte gelesen, ich könnte im prinzip auch zu dem empfohlenen in bochum oder dem in gelsenkirchen gehen, das wäre auch kein problem!
-
ich weiß, eigentlich wollte ich auch gar nichts schreiben aber da stellten sich grade die nackenhaare auf :oops:
-
ja ich habe grade mal ausgerechnet wieviel qm mein eb und der 24 stündige auslauf zusammen haben (vielleicht auch weil ich soo gern ein weiteres schweinchen hätte ) und meine vier süßen haben insgesamt 2,3 qm zur verfügung....
also kein weiteres schweinchen...
wie siehts bei euch aus? -
meine güte, du musst mal geduldiger werden du schreibst bei JEDEM beitrag nach 5 minuen " hallo antwortet!"
-
ja also ich habe mich nicht soo wohl gefühlt, wobei alle sehr nett waren, die tierarzthelferin auch ganz lieb zum henry war, aber ich weiß nicht, ist irgendwie so ein gefühl! ich war bei dem tierarzt, mit dem wir auch mit den katzen und damals mit unserem hund waren un er hat generell einen guten ruf! aber da sind auch mehrere ärzte, werde dann mal, wenn ich nochmal hin muss (was man ja nicht hofft) zu einem anderen gehen...
-
hm also min kastrat ist weder träge noch lebensunfroh und mein kater hat sich auch nicht verändert! soweit ich weiß hat eine kastrattion bei meerschweinchen eh keinen einfluss auf das eigentlich verhalten des tieres, deshalb würde ich es machen, wiel eine vergesellschaftung mit einem weibchen ja (angeblich) leichter ist...
-
-
Beschäftigung?
da ist er ja -
da gibt es hier schon irgendwo einen thread, aber find ich jetzt nicht schlimm! ich verteile auch futter im ganzen stall und verstecke futter unter heu, dann gestalte ich die einrichtung immer um und kann dafür die abwasserröhren aus dem bauhaus empfehlen, die man einzeln legen kann oder zusammen stecken und immer wieder umfunktionieren kann, außerdem sind sie günstig und leicht sauber zu halten und die schweinchen (meine zumindest) lieben sie
-
aber so orangene hab ich auch schon gesehen und da stand "zum verzehr geeignet" wenn das steht darf man die doch verfüttern?!
-
also zum sauber machen würd ich dir empfehlen die seiten des käfigs nacheinander sauber zu machen, also erst die eine seite ausräumen (dann werden die schweinchen sicher im häuschen sein) dann neu einstreuen, das häuschen auf die sauber seite stellen (die schweinchen flitzen dann schnell in das haus) und die andere seite säubern! ist sicher am anfang auch stress für sie, aber ich hatte das gefühl es ist weniger stress als das ewige rausnehmen (sieht natürlich jeder anders) mittlerweile lieben sie das sauber machen und finden alles total spannend...
-
bisher musste ich ja gott sei dank erst einmal zum tierarzt und da war es falscher alarm...aber dann weiß ich ja bescheid, danke
-
weiche köttl haben meine auch, aber kein durchfall! habe aber hier auch mal irgendwo gelesen, dass weiche köttel nicht schlimm sind?!
-
ja mich würde mal interessieren (auch wenns vielleicht ne doofe frage ist) woran ich erkenne, ob der tierarzt oder die tierärztin ahnung von meerschweinchen hat?