ich nehme meine schweinchen mit hilfe einer holzkiste, die ich als heukiste nutze raus, da geht aber auch mit einem rohr oder so, dann muss man gar nicht die hand nehmen!
Beiträge von Dana
-
-
hm für mich sieht jetzt alles aus wie das zeugs ist das nur in heu vom bauern oder auch in heu aus dem zooladen?
-
ok danke, dann achte ich da wohl mal drauf...
-
also ich habe heute ein tütchen gekauft, es nennt sich sittichstärkung und ich von vitakraft! ist das ok? säe ich das jetzt mit erde oder ohne erde aus?
-
na toll und woran kann man erkennen, ob im heu jakobskraut drin ist?
-
hört sich gut an, das probier ich auch aus! was denn für wellensittichfutter? ist das egal?
-
juchu ich habe tatsächlich eine antwort bekommen! der gute mann ist aber auch nicht zuständig, hat sich aber zumindest für die späte antwort entschuldigt und mir die nummer gegeben von der frau die zuständig ist und wann ich die erreichen kann! jetzt ruf ich da morgen mal an, ich bin gespannt...
-
-
-
Zitat von Meerie-Mama
nein, dass ist eher nicht gut nur kurz oben halten verängstigt ja eher.
du mußt sie jeden tag nehmen, am besten auf deine brust setzen und dich anlehnen..sie krabbeln wahrscheinlich unter dein kinn oder in die haare...sieht am ehesten nach versteck aus. und so lässt du sie streichelnd und redend, wie du magst mindestens 5 minuten...du wirst merken, nach ner weile entspannt sich das tier..es gewöhnt sich daran.
so bekommt man sie am schnellsten zahm.
wenn ein panikschwein krank wird und ich es jeden tag 2x zum behandeln rausnehme, dann streichel und futterbelohnung gebe...nach einer woche ist es schon viel zahmer... wenn ich meine zahmen schweine kaum noch rausnehme, werden sie wieder flüchtender und rennen weg und wollen nicht genommen werden...meeries vergessen schnell
hm also ich mach ds mit der wilma auch so und da klappt das wunderbar! ich finde die einfangprozedur so furchtbar für meine süßen, die kriegen da so panik und mit hilfe der kiste klappt es viel besser! ich halte ja nicht ihn hoch in der luft, sondern "nur" die kist, meinst du das ist so shclimm? wie gesagt die wilma stört das überhaupt nicht -
ich versteh das mit dem vogelfutter nicht :oops:
-
also grüne spritzer am haus habe ich auch manchmal vom frischfutter
-
och die sind aber süüß!
-
ja und man sollte einfach nicht so eine aggressive stimmung verbreiten...
-