Shamma dein schwein heißt wie ich
Beiträge von Dana
-
-
uui der ist auch sehr schön! lob an deinen gatten :wink:
-
ohhhh sind die süß! ich mag das "dicke" schwein
-
die sind ja ganz toll!
-
man kann meerschweinchen ganzjährig draußen halten, dazu muss der stall aber ausreichend isoliert sein! ich weiß auch nicht, ob man sie jetzt noch raus setzen kann oder bis zum frühling warten muss...
-
soo habe heute jemanden erreicht (habs auch erst heute probiert) und die frau war sehr nett und hat mir das erklärt! es handelt sich um 3 meerschweinchen, die sich bislang nicht verpaaren ließen! sie wissen, dass man schweinchen nicht alleine halten soll und haben es schon mit den dreien probiert, sie hatten auch mal eine größere gruppe mit weibchen und kastraten, die sind aber alle vermittelt worden! ich wusste gar nicht dass die tiere auch weiter vermittelt werden, nuja wieder was gelernt!
-
gut da bin ich etwas beruhigter, sie macht auch immer noch nicht den anschein, dass sie irgendwas hat....
-
nene sie kam auf den füßen auf! man hätte die nicht 5 sekunden warten können, dann hätte das haus schon wieder gestanden...
-
ja heute beim sauber machen habe ich eine sekunde nicht aufgepasst (wie kann ich so doof sein) da sprank wilma in den auslauf, ohne dass dort ein häuschen zum draufspringen stand! es ist 31 cm hoch und als sie unten ankam, blieb sie kurz wie vom donner gerührt sitzen und schüttelte de kopf einmal so komisch zur seite ich hab sie rausgenommen und geguckt, aber man sieht nichts, sie läuft, springt, frisst normal! wie wahrscheinlich sind innere verletzungen bei so einem sprung? ich beobachte sie jetzt die ganze zeit, bin nicht zum TA weil hier vor kurzem ein ähnlicher fall mit größerer höhe war und da wurde gesagt wenn äußerlich alles in ordnung ist kann man nur beoabchten nun interessiert mich aber schon, wann ich denn wieder beruhigt sein kann...
-
da bin ich ja mal gespannt, erzähl dann mal wie es läuft
-
die sind ja süüüüß!
-
blöde fragen gibts ja gar nicht das wollte ich immer schonmal schreiben :wink: also dass sie sich bespringen und ein bisschen kabbeln ist normal, sie müssen die rangordnung klären und solange kein blut fließt ist alles ok
-
ok das mach ich gleich
-
-
ich versuche ja auch jetzt zu kontrollieren (wusste vorher gar nicht das man das machen sollte) aber dann sortiere ich die hälfte weg