Beiträge von Dana

meine bekommen immer heu (klar) dann immer im wechse petersilie, gurke, salat, paprika, aubergine, selten mal ein stückchen apfel, den mögen sie eh nicht so genre und ab und zu für jeden (außer martha) eine halbe cocktailtomate
    der plan könnte so aussehen: morgens: heu und ein bund petersilie, mittags: ca. 10 cm gurke und noch ein stückchen aubergine, abends: eine paprika und etwas salat
    heu fülle ich immer nach bedarf auf, ich habe 4 schweinchen :D

juchuu endlich habe ich die zündende idee für einen neuen EB, war heute auch schon im bauhaus und habe holz bestellt (hatten sie natürlich nicht da) ich bin shcon ganz aufgeregt :D jetzt haben mein papa und ich überlegt, ob man anstatt pvc auch ein aluminiumwarzenblech auf den holzboden schrauben könnte?! hat da jemand eine ahnung?

ja ich denke sie frisst das heu richtig, abgenommen hat sie nicht so dass man es sieht, vom gewicht weiß ich es nicht, da ich sie noch nie gewogen habe! als ich sie grade gefüttert habe (salat, paprika und den rest von den kohlrabiblättern) hat sie auch wieder normal gefressen...ich beobachte das mal morgen noch und wenn sie da nochmal nicht fressen sollte mache ich am mittwoch mal einen ausflug zum tierarzt :?

jaa meine martha hat in letzter zeit immer weniger an frischfutter gefressen, alles war irgendwie nicht ihr geschmack :? heute hat sie mit den anderen erst kohlrabiblätter bekommen, davon hat sie auch ein bisschen was gefressen, später gab es dann gurke und orangene paprika und da wollte sie nichts von haben! mir ist schon in letzter zeit aufgefallen, dass sie immer wählerischer wurde, aber das heute geht ja gar nicht...heu frisst sie ganz normal, hat sie wohl irgendwas oder ist sie einfach nur extrem wählerisch?

man das gibt es doch, dass das ständig passiert :? toll dass du dich um ihn kümmerst, bbist du denn sicher dass es ein männhcne ist? wenn ja must du ihn, wie du schon richtig sagtest kastrieren lassen, ich würde ihn auch generell mal einem tierarzt vorstellen um klären zu lassen, ob er evtl krank ist und zur geschlechtsbestimmung! wenn dann das geschlecht klar ist, müssen die drei auf neutralem boden vergesellschaftet werden, wie das geht kannst du auf der schwienchenwelt seite nachlesen :D wenn es ein männchen ist muss er vorher entweder noch seine kastrationshaft absizen oder er wird, wenn er noch sehr klein ist frühkastriert :D

ja ich suche anleitungen für eigenbauten, da ich seeehr unbegabt bin, gerne neu bauen würde, aber nicht so wirklich weiß wie und den "bauer" meines letzten EBs nicht wieder belästigenw ill, da er selber genug um die ohren hat! ich hab bereits eine anleitung gefunden für einen dreickeigen EB den ich auch sehr schön finde, der aber nicht gut ind die schweinchenecke passt, außerdem könnte ich meinen auslauf nicht dran stellen! weiß jemand wo ich sonst noch anleitungen finden kann?
    danke und liebe grüße