hm ich denk auch dass das normal ist, vielleicht liegt da sauch an seiner vorgeschichte?! vielleicht hat er schlechte erfahrungen gemacht bei den menschen wo er vorher war (ich meine natürlich nicht die notstation) ansonsten erschrecken sich meine auch zwishcendurch immernoch, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ihnen nichts passiert
Beiträge von Dana
-
-
oh ne der ist 1,40m lang dann passt das ja leider nicht... kannst du den käfig nicht woanders hinstellen? 1m ist eigentlich zu kurz für 2(?) schweinchen...
-
och das sind ja süße und vor allem firedliche männer
-
ich kenn jemanden der in ca. 1 1/2 wochen einen eb u verkaufen hat
-
das kenn ich von meinen auch, habe aber auch (leider) keine ganz fetsne fütterungszeiten und bin zu weich, also wenn sie zwischendurch pfeifen, dann kriegen sie öfter nochmal was :oops: also bin ich ja selber schuld...manchmal quieken sie aber auch nur, damit ich mal zu ihnen komme und mich mit ihnen beschäftige, zumindest habe ich das gefühl :wink:
-
och sind die süüüß!
-
na siehst du das hört sich doch gut an das besteigen ist normal so wird die rangordnung gefestigt, ich würd sie ruhig noch etwas im auslauf lassen und dann erst in den (vorher gesäuberten!) käfig setzen
-
ohhhh süüüüß!!!!!
-
ich weiß ncht, ob das wieder aufhört, aber eines meienr mädels hatte sich am anfang auch ganz heftig mit henry in der wolle und ich habe dann auch (zu schnell) eingegriffen und getrennt! die schweinchen müssen das unter sich ausmachen und wenn wir immer wieder eingreifen ist das unnötiger zusätzlicher stress für sie...mir fiel das auch unheimlich schwer, weil mir henry so leid tat, aber heute ist meine truppe zu 95 % harmonsich
-
ok dann wissen meine eskimoschweinchen und ich ja bescheid
-
:oops: da hast du recht, aber es sind so ein paar dinge die mich stören, z.B. können an der grundfläche noch 20 cm mehr rausgeholt werden, dann sehen meine 2 etagen ja optisch ganz schön aus, werden aber nicht soviel genutzt, die oberste ist auch recht klein, man kann dort nichts hinstellen (was ich vorher einfach nicht bedacht habe) und ich habe immer schiss wenn 2 der schweinchen sich oben auf der treppe treffen das mal eines runterfällt, ist zwar nicht sooo hoch aber muss ja nicht sein
-
auch wenns schwer fällt, du darfst sie nicht immer trennen das macht alles nur noch schwerer und verlängert die phase! sitzen sie jetzt jeder wieder allein oder zusammen? nimm holly auch nicht hoch wenn die beiden zusammen laufen, misch dich wirklich nur ein wenn es blutig wird, ich weiß das ist schwer aber halte durch! ich drück dir die daumen
-
ich würde jetzt auch nicht sagen, dass meine schweinchen sehr intellignt sind, aber auch nicht strohdoof
-
gilt das alles auch für schweinchen, die nicht in außenhaltung leben?
-
juchuu ich habe gestern mit dem bau meines neuen eb`s angefangen und das grundgerüst steht auch schon, heute wird die erste schicht lack draufgepinselt und ich schätze mitte nächster woche können sie süßen einziehen, fotos gibt es dann selbstverständlich auch