ok danke, dann probiere ich das evtl mal aus, dann habe ich heute maiskolben gekauft, die sind so eingeschweißt und da steht was von zitronensäure drauf, dann darf ich die nicht geben oder?
Beiträge von Dana
-
-
ich bin als ich klein war bei den nachbarn einige häuser weiter auch volles rohr vor eine glastür gerannt, das tat so höllisch weh, unglaublich :oops:
-
über zusätzlichen auslauf denke ich zur zeit nach, und über das 5. schwen wird noch intensiver nachgedacht, weil je mehr platz meine 4 hben, desto besser finde ich das eigentlich
-
hm also das ist bei meinen noch nie passiert
-
wie darf ich denn broccoli verfüttern?
-
ich werde mir da auf jeden fall erstmal überlegen, erstmal wird der neue EB fertig gebaut, hoffentlich morgen und samstag ist dann großer einzug
-
das kann natürlich möglich sein...
-
ja auf der einen seite bin ich natürlich glüklich mit meinen 4, vor allem, weil es anfangs als henry dazu kam ja sehr problemtisch war und jetzt die meiste zeit harmonisch ist! auf der anderen seite treibt mich die sucht http://www.wuerziworld.de/Smilies
-
ich finde die rampen bei dem anbieter den du gepostet hast nur sehr steil...
-
genau den meine ich, mit dem 5. schweinchen bin ich noch unsicher, weil ich mir sorgen um die vergesellschaftung mache, da meine martha ja doch manchmal eine richtige ziege ist, außerdem kommen ja dann auch mehr kosten und mehr arbeit auf mich zu, oder ist das kein großer unterschied?
-
ich habe meinen papa gefragt und habe jetzt rausgefunden, dass mein neuer eb zusammen mit meinem 24 std auslauf 3,48qm habe...ich könnte (theoretisch) ein 5. scheinchen zu meinen vieren setzen, dann hätte immernoch jedes schwein 0,6.. qm.... -
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php
den finde ich super, da kannst du ausrechnen, wieviel qm deine schweinchen haben und wieviele in deinem käfig leben können... -
jaa also ich war in mathe nie so eine leuchte, deshalb bereitet es mir sogar schwierigkeiten die quadramtmeter meiner schweinchen auszurechnen, mit hilfe des rechners der hier irgendwann mal gepostet wurde habe ich das aber hingekriegt nun hab ich aber das problem, dass mein auslauf der am eb steht ja 5 eckig ist, er hat also 5 seiten á 60 cm und eine seite à 1,40m! wie rechne ich da denn die qm aus?
danke für eure mathematischen kenntnisse -
ich würde auf jeden fall den versuch mit allen 4 wagen
-
ich überlege auch schon länger meinen 4 auslauf in der wohnung zu geben, aber bisher trau ich mich noch nicht so wirklich, weil ich halt auch viel kabelzeugs rumliegen habe und ich bedenken habe, dass ich hinterher hinter schweinchen herrennen muss, um sie wieder einzufangen :oops: