also ganz ehrlich, ich finde es nicht so schlimm in einer "guten" zoohandlung zu kaufen, vor allem kann ich verstehen, dass man nachdem so viel mist passiert ist, jetzt auch ein tier nach seinen vorstellungen haben möchte! ich würde noch ein wenig abwarten, vielleicht kommt ja irgendwo noch was passendes und wenn nicht, würde ich mir 2 weibchen in dieser zoohandlung holen...ich persönlich würde 2 jüngere weibchen dazusetzen
Beiträge von Dana
-
-
Oh je das tut mir sehr leid!!!
-
Och was schöne schweinchen!
-
Na vielen dank auch!
-
das tut mir sehr leid!!!
-
ohhhhhh die zwei sind ja allerliebst!!!!
-
ist eine schermaschine nicht zu laut? ich glaub das würde meine lotta anfälle kriegen...da muss ich nämlich auch bald ran!
-
danke!
ich hatte ella heute auf der waage, sie wiegt 232g, sie ist ja ca. 6-7 wochen alt, ist das ok? mir kam das etwas wenig vor, aber da sie gan normal frisst hoffe ich mal, dass das rasch hoch geht.... -
also ich habe hier beides eine gemischte gruppe mit einem kastrat und 3 mädels, die gut funktioniert, obwohl erst am samstag das letzte weibchen dazu gekommen ist und eine gruppe mit 3 weibchen, die auch funktioniert....
ich würde aber auch zur gemischten gruppe, also kastrat + 1-2 mädels raten und da auch eher zu 2 mädels, dann hat nicht ein weibchen allein den kerl zu "unterhalten"... -
hm also erstmal: man darf meerschweinchen niemals baden! die gefahr, dass sie sich verkühlen ist riesengroß und der stress den man ihnen damit macht auch! das föhnen ist für die tiere viel zu laut! das putzen war in dem fall denke ich kein zeichen des wohlbefindens!
zum käfig: ausschließlich stroh ist soweit ich weiß auch nicht saugfähig, wenn du stroh benutzt, musst du streu drunter machen, ich persönlich würde aber das stroh komplett weglassen, weil es eigentlich nicht nötig ist! nimm normales kleintierstreu (ich persönlich benutze tierwohl super und bin sehr zufrieden), reinige den käfig mindestens 1 mal wöchentlich komplett und hole mindestens alle 2 tage das nasse streu (sogenannte "pipiecken") heraus und fülle neues nach, dann dürfte es vorbei sein mit der feuchtigkeit...
-
ohhh die sind ja süß!
-
-
oh wow bei dir siehts aber schick aus! und die schweinchen sind auch toll!!
-
allerliebst!!!
-
heute gab es löwenzahn und dabei kam auch das erste gruppenbild zustande! außerdem zeichnet sich jetzt schon ab, dass lotta und ella sich sehr gerne mögen, da gibt es keine zankereien, sie sitzen nebeneinander, fressen nebeneinander, nur ganz selten lässt lotta raushängen, dass sie die große ist, man ist schließlich schon 3 1/2 monate alt