ach das ist ja doof, das tut mir leid
Beiträge von Dana
-
-
Zitat von Mondlicht
Ich hab auch ne Plastikflasche und spül die einfach gründlich mit heißem (Leitungs)Wasser durch. Den Trinknippel mach ich ab und zu mit Essigwasser und nem Ohrstäbchen sauber. :wink:
Mit richtig auskochen wäre ich vorsichtig wenn die aus Plastik sind, kann sein dass die sich dann verbiegen/kaputt gehen, ist glaube ich mal jemandem aus dem Forum passiert :wink:
wem ist DAS denn passiert?!? so ein idiot :oops: also ich wasche die alle 2 tage wenn ich denen frisches wasser gebe mit heißem kranwasser aus und fülle dann frisches rein und hänge die wieder rein....aber werd das jetzt mit dem wattestäbchen mal machen -
hast du sie in außenhaltung? ich versteh das grade nicht so wirklich :oops:
-
haben sie denn genug platz? eb oder käfig? auslauf? sind sie denn noch auf neutralem boden oder hast du sie schon reingesetzt?
-
also als ich meine paula bekam, waren die 5 auch "nur" 4 std auf neutralem boden und da alles so gut geklappt hat, habe ich sie dann in den (gereinigten) eb gesetzt, alles hat wunderbar geklappt, ich würde sie jetzt nicht mehr trennen und sie machen lassen...
-
ich meine frische kräuter dürfen unbegrenzt verfüttert werden, habe aber auch nur petersilie, basilikum und dill probiert, dill ist aber nicht soo der renner...
-
ich würde auch ein kastriertes männchen aus einer notstation holen, so habe ich das auch gemacht und bin sehr zufrieden du sparst dir die kastrationshaft und tust einem notschweinchen etwas gutes...
-
das habe ich auch grade gedacht! ein ganz süßer kerl ist das
-
also ich glaube eigentlich auch, dass meine schweinchen mich erkennen, aber seit ich paula habe, habe ich das gefühl, dass sie sich manchmal weniger um mich kümmern kann das sein?
-
ja davon ahbe ich auch hier schonmal gelesen! es können sich wohl eierstockzysten bilden wenn weibchen nur unter sich bleiben, aber wieso das so ist weiß ich nicht! ich hatte früher als kind immer nur 2 weibchen, die hatten nie sowas und sind alle relativ alt geworden außer eins das musste eingeschläfert werden, aber nicht wegen zysten...sicher weiß hier jemand noch besser rat
-
ich habe meine süßen auch gestern abend um 18.00 verlassen und fahre jetzt gleich in ner halben stunde nach hause...mache das aber auch mal öfter, aber bin in gedanken trotzdem oft bei ihnen...dabei schlafe ich ja nachts eh, wenn dann also was sein sollte, würde ich das eh erst am nächsten morgen/mittag mitkriegen...aber so ist das, man ist immer in sorge um die süßen :oops:
-
süße schweinchen
-
solange kein blut fließt las sie mal machen, auch wenn das schwer fällt, die kriegen sich sicher wieder ein
-
das tut mir leid um deinen mogli! beißen sich die zurückgebliebenen denn auch blutig? dass sie sich streiten ist normal, soweit ich weiß müssen sie die neue rangordnung ohne mogli klären...
-
hi,
also ich find die idee gut, so können sich die schweinchen langsam an die fläche gewöhnen, so können sie ihre angst abbauen und werden schell merken, dass in deiner wohnung wenig greifvögel zu finden sind :wink: sie sind ja auch erst kurz bei dir, gib ihnen zeit