Beiträge von Dana

also soweit ich weiß sind die hoden nicht in der bauchhöhle, sondern außerm am körper, wie bei anderen tieren auch! die würde man glaube ich deutlich sehen, wenn er nicht kastriert wäre, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann an das erste weibchen nicht rangegangen ist...besteigen und mit urin spritzen ist normal (korriergiert mich wenn ich falsch liege)

hm ich kenne mich jetzt nicht so aus mit planschbecken, aber ich denke mal mittlerweile dürfen die keine gefährlichen weichmacher mehr enthalten, ist ja schließlich für kinder...

die sind ja der hammer!

bei uns hatten die letztens bei zoo und co. eckhäuschen mit 2 eingängen, einige zeit sogar reduziert und ein paar stehen da immernoch rum! ich habe so eins und finde die echt süß...

also das sollte von mir jetzt kein persönlicher angriff oder sonstwas sein, ich finde das nur zum teil alles sehr komisch geschrieben, wäre ja nicht das erste mal, dass jemand hier reinschreibt und es gar nicht ernst meint :roll:

also falls es dir hilft, ich nehme das heu von activa, das fressen meine sehr gerne, es ist nicht so extrem zusammengeprestt und die staubentwicklung geht auch...

ich bin mir grade nicht mal sicher ob sich da nicht einer eine spaß erlaubt....sowas kann doch nichte cht sein, oder etwa doch?!

also mit reiner bockhaltung kenne ich mich nicht so aus, da ich eine gemischte gruppe mit 4 weibchen und einem kastraten habe! aber ich meine 1,20m ist etwas knapp, aber ihr könntet in den käfig eine etage einbauen oder ihnen zusätzlichen auslauf bieten! ein pärchen ist sicher auch schön, da ist nur der nachteil, dass er 6 wochen noch alleine sitzen muss...

also du kannst sowohl 2 böckchen halten, als auch ein pärchen, aber da muss dein bökchen kastriert werden, wie du schon sagtest und muss noch 6 wochen alleine sitzen weil er solange noch zeugungsfähig ist! ich würde ein böckchen dazunehmen und mich mal in den notstationen umschauen, da sind soooviele süß böckchen! wo kommt ihr denn her? ach ja und wieviel platz habt ihr? böckchen brauchen nämlich etwas mehr platz als weibchen....

du darfst sie nicht im käfig zusammen setzen! da ist nicht genug platz und der boden ist nicht neutral! baue doch ein provisorisches gehege, das beide nicht kennen, dann probiere es nochmal :D