also ich weiß leider nicht mehr genau, was ich für en holz habe, ich habe es um es vor dem urin zu schützen mit spielzeuglack, also lack, der für kinder und tiere ungefährlich ist, auf der etage ist der boden zusätzlich mit pvc ausgelegt und unten ist das holz mit einer aluminiumplatte geschützt! die rillen an den seiten sind mit silikon versiegelt worde, damit da keine feuchtigkeit eindringen kann...
Beiträge von Dana
-
-
ok danke erstmal, vielleicht kannst du ja in ein paar wochen nochmal von deinen erfahrungen schreiben...
-
ach was sind die süüüß! darf ich fragen, wie es ist von 5 auf 6 schweinchen umzusteigen? also so vom finanziellen her?
-
also ich habe sowohl notschweinchen, als auch zoohandlungsschweinchen, ich finde man kann nicht sagen, dass notschweinchen anders sind, weil sowieso jedes schwein anders ist, kommt halt auf den charakter an! zoohandlungsschweine können genauso verängstigt sein wie notschweine, weil in ner zoohandlung ja immer große unruhe ist und sie ja mitkriegen, dass die menschliche hand "mitglieder" aus der gruppe "reißt"...
-
ich weiß an soll ja nicht klugscheißen, aber es heißt provisorisch
-
wenn sie drau0en sind, macht man ja auch nict das gras vorher sauber...
-
-
also soweit ich weiß ist es nicht unmöglich 2 männer zu halten, sie brauchen nur mehr platz! markieren tun doch die weibchen auch?! korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! 2 weibchen gehen auch, kann aber wie du schon sagtest zu zickereien kommen, am idealsten ist ein pärchen, am besten einen schon kastrierten bock aus der notstation holen, dann braucht man nichts zu beachten
-
-
-
-
klar sind die eltern dafür verantwortlich, aber viele ziehen sich aus der verantwortung raus, weil sie z.B. gar nicht wissen, dass die futterkosten recht hoch sein können..
-
also ich finde auch die laufenden futterkosten sind nicht zu unterschätzen, wenn man sich überlegt, dass meerschweinchen tiere sind die an kinder empfohlen werden (was ja eh schwachsinnig ist) und ich kann mir nicht vorstellen, dass kinde genug geld haben den frischfutter bedarf zu decken...
-
danke, hab es schon ausprobiert und jedem ein blatt gegeben, die kamen sehr gut an
-
wow kitty ist der schön!