Beiträge von Dana
-
-
also ich habe vorhin mal geguckt, meine dinger sind nichtmal 2 finger breit und da passen die köpfe meiner schweinchen im leben nicht durch!
-
ich beschäftige mich mit ihnen, indem ich quasi immer mit ihnen rede,w enn ich zuhause bin und sie reagieren da auch drauf dann stelle ich alles ab und an mal um verstecke frischfutter im heu und so...
-
meine stehen im wohnzimmer
-
ui der gefällt mir aber gut!
-
ich würde ihnen damit noch zeit lassen, sie sind ja noch recht neu und müssen sich erstmal an die umgebung gewöhnen... auslauf würde ich dann erst später anbieten
-
also ich hatte bislang drei vergesellschaftungen, die erste (weibchen zu 2 anderen weibchen) war vollkommen problemlos, es gab nur ein bisschen gejage von martha, die zweite vg (kastrat zu den dreien) war katastrophal, martha stürzte sich auf ihn, riss harre raus und benahm sich wie ein tiger im urwald (muss aber auch dazu sagen, dass ich da einige fehler machte) nach ca. 2 wochen, wurde es langsam ruhiger, die dritte und bisher letzte vg (ein weibchen zu dem ganzen haufen) war wieder unproblematisch, habe mich aber pingelig genau an alles gehalten...
-
-
darf ich fragen, wie ihr soviele tiere finaniell haltet? also wie hoch die kosten sind?
-
kommt halt immer auf zoohandlung und notstation an! ich würde aber zu einer notstation gehen, da tust du noch ein gutes werk
-
diese füßchen!!! süüß!
-
mein kastrat hat in der notstation 40 euro schutzgebür gekostet und das weichen 20, meine zooladen schweine haben je 20euro (die glatten) und 25 euro die rosette gekostet
-
süüüß! hermeline passt super zu ihr!
-
hi,
wie hast du die beiden denn zusammengebracht? hast du das neue schwein einfach in den käfig des vorhandenen gesetzt? dann würde das "stamm" schwein ihn/ sie als eindringling sehen! welches geschlecht haben die beiden? ich würde sie nicht trennen, solange sie sich nicht schlimm beißen, wenn du sie trennst, müssen sie immer wieder von vorn anfangen sich zusammen zu raufen und die rangordnung zu klären! wie man vergesellschaftet kannst du hier lesen: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
viel erfolg und vieel geduld =) -
das sind aber wirklich super tolle schweinchen! und die außen- und innenwohnung, super schön!