meiner überlebt knapp 3-4 stunden, dann ist er komplett auseinander gepflückt
Beiträge von Dana
-
-
das kommt immer aufs schweinchen an, es gibt (wie bei menschen auch) kleinere und größere, ich glaube man sagt so zwischen 20-30 cm körperlänge und ein gewicht zwischen 800/900 und 1400 gramm....korrigiert mich wenn ich falsch liege...
-
wie hast du sie denn vergesellschaftet? wieviel platz haben sie? haben sie sich gebissen? wenn du sie mit weibchen zusammen führen willst, musst du ja erst beide kastrieren lassen und 6 wochen warten, weil sie noch zeugungsfähig sind...
-
bitte, kein problem
-
als leckerchen dürfen sie ab und an eine weintraube haben, meine waren erst sehr skeptisch, mittlerweile lieben sie die aber! frisches muss nicht durchgehend im käfig sein, das wird ja auch weich und gammelig nach ner zeit...
-
also ich finde ihn nicht schlecht! aber ein dauerauslauf müsste für 3 auf jeden fall davor, vielleicht kannst du deinen mann ja überreden den auslauf zu bauen das geht schneller als nen ganzen stall....
-
ja das könne sie, man muss (glaube ich) ein gitter eingraben und die umrandung auch irgendwie tief einbuddeln....
-
hm also ich glaube ein ungeheiztes gartenhaus ist im winter zu kalt, aber da kenne ich mich nicht so gut aus! aber wenn du auch im winter draußen halten willst, sollten es auf jeden fall 4 schweinchen sein, damit sie sich auch gegenseitig wärmen können! mehr dazu können dir sicher die außenhalter sagen oder die, die im sommer draußen und im winter drinnen halten schön, dass du dich vorher schlau machst!
-
ach ja 3er böckchengruppen können schwierig sein, wenn man 2 böckchen hat, die sich gut verstehen, sollte man sich das sehr, sehr gut überlegen, weil das gerne mal in die hose geht und sich die vorhandenen 2 herren auch nicht mehr verstehen könnten....
-
nun ja da sind doch 11 männer dabei, ich hätte ganz schnell auf jeden fall 3 stück zusammen! als allererstes würd ich omalli nehmen
-
ja aber die vermitteln per mitfahrgelegenheit bundesweit...
-
hat sie ein egroße wunde oder eher klein? wenn sie klein ist, kannst du etwas bepanthen drauf machen das ist eine wund und heilsalbe...
-
seehr schön, aber das weißt du ja :wink:
-
hm? tatsache, das ist aber komisch! dann http://www.google.de/search?q=…einchen&ie=utf-8&oe=utf-8
und dann die dritte station... -
alsoe die erste umrandung in meinem eb war 25 cm hoch und nach ca. 3 std war wilma drüber, um die welt zu erkunden es kommt immer auf die schweinchen an, würd ich sagen, wenn man kletter oder springschweinchen hat, ist es immer so eine sache...