das sind ja süße schweinchen!
Beiträge von Dana
-
-
aha na dann, die sind zwar nur mit dem handy gemacht, aber ist ja egal:
olivia
ella
lotta
oskar
helga
martha
clara -
danke susi das hoffe ich auch!
-
nein das weiß ich nicht, es kann jeder gewesen sein....
-
ja das ist auch schlimm, aber den mädels geht es gott sei dank super gut! ich hab sie ja testen lassen, weil ich hoffnung hatte, dass sie sich nicht angesteckt haben, aber der test war leider positiv...nun ja jetzt hoffe ich, dass sie noch gaaanz lange gesund leben können!
Susi
dankeschön ich wünsche dir und deinen süßen (vor allem goldy) auch alles gute! -
http://de.wikipedia.org/wiki/M…men#Veterin.C3.A4rmedizin
letztendlich sind es erreger, die in meinem falle aufgasungen und herz-lungen versagen, in einem fall krämpfe verursachten und innerhalb weniger tage zum tod führten, 2 mal durch erlösen einmal durch einschlafen, sie befallen hauptsächlich die lunge und zerfressen das gewebe! das beschissene ist, dass tiere träger sein können, ohne symptome zu zeigen, so lange das immunsystem in ordnung ist, kommt z.B. eine zweite infektion, eine erkältung oder ähnliches dazu, kann das immunsystem die mykoplasmen nicht mehr in schach halten und sie beginnen sich zu vermehren und eben symptome auszulösen... -
ach das ist schön zu hören, dass du dich freust! :oops: ich habe die gruppe nicht direkt vergrößert, ich habe eine zweite gruppe aufgemacht! also die drei mädels, die mykoplasmen tragen leben getrennt von der gemischten gruppe!
das ist der EB, mit den maßen 180cm X 90cm die etagen sind nicht miteinander verbunden, die einrichtung wird nicht zwischen den gruppen getauscht und zum sauber machen hat jede gruppe eine eigene schüppe!
und seit ella da ist, hat die obere gruppe noch eine etage bekommen:
die genauen maße der etage weiß ich nicht mehr so genau, die sind so krumm und schief, irgendwas mit 50 X 60cm plus nen paar zerquetschte -
och bist du süß! ja genau die dana mit den akrobaten schweinchen am plexiglas nur leider ist ballett wilma ja an dem mykoplasmen dreck gestroben genau, wie henry und paula ja leider auch...
-
die ist soooo süß, das lässt sich kaum auf fotos einfangen! die drei mädels, also helga, martha und clara müsstest du noch kennen susi, das sind meine ersten schweinchen...
-
ja die kleine ist die jüngste, ich hab sie vor 3 wochen von sonny aus osnabrück geholt, sie dürfte jetzt so ca. 8 wochen alt sein...ansonsten ist das gemischt, lotta (sheltiemix in grau) ist vom 13.01.11 olivia, die teddydame ist vom 23.12.10, oskar der coronet mix kastrat ist ca. von april 2010, die drei damen sind von ca. januar 08 (martha, dreifarbige glatthaar) von februar 08 (helga, schwarzweiß glatthaar) und vom 19.10.09 (clara, schwarz rosette)
-
ich hab 7 schweinchen, aufgeteilt n zwei gruppen, eine gemischte gruppe mit 3 weibchen und einem kastrat und eine gruppe mit 3 weibchen...
-
och das erste foto ist ja toll!!
-
och wie süß!
-
-
gut wenn man ne abstellkammer hat wo man den parken kann ist es natürlich praktisch! dekorativer ist so eine tüte natürlich nicht, aber die kann man besser in eine ecke schieben! und schimmelig war da noch nie was...