Beiträge von Dana

    mein beileid! kann verstehen wie du dich fühlst, habe erst gestern ein schweinchen an einer unbekannten krankheit verloren, davor die woche ein weiteres! was es bei dir sein kann, weiß ich leider nicht, hoffe aber dass du es raus fidnest und kein anderes tier erkrankt!

    in so kurzer zeit? eher unwahrscheinlich...der TA der die oduktion macht, hatte den verdacht, dass s mykoplasmen sind! die sind resistent gegen AB, weil sie keine zellwände haben! wenn es das ist, hatte das erste schweinchen wohl was anderes, ich weiß es auch nicht! ich hoffe nur, ich habe schnell ein ergebnis, um meinen anderen zu helfen!

    sie hat es nicht geschafft! sie bekam krampfanfälle, die 2. TA sagte es wird wohl ein virus sein, da helfen AB nicht! ich habe sie zur oduktion gegeben und warte nun auf ein ergebnis, ich hoffe das, ich schnell eines habe, da mein nächstes tier mit den ersten symptomen anfängt!

    hallo,
    wenn ich jetzt einen abstrich mache, dauert es 5 tage, bis ich ein ergebnis habe, ich glaube nur, dass sie keine 5 tage mehr zeit hat, da es täglich rapide bergab geht! ich werde morgen zu einem anderen TA fahren und eine 2. meinung einholen!
    wenn noch jemand irgendwas wieder erkennt und vielleicht weiß, was helfen könnte, bitte melden!

    ich habe ein großes problem! vor ende februar erkrankte mein schweinchen clara an einer erkältung, die bekam AB (baytril) und war relativ schnell wieder fit! 10 tage nachdem sie krank wurde, wurde paula krank! sie kam nicht vorwärts und fraß nichts mehr! war mit ihr beim TA, sie war stark aufgegast, bekam sab und wurde mit cc gepäppelt, es wurde ein röntgenbild gemacht, es wurde eine veränderung des herzens (man konnte die umrandung nicht erkennen)und wasser in der lunge festgestellt! alle medikamente schlugen nicht an, sie wurde immer schwächer und musste letzte woche dienstag erlöst werden! nun ist seit dienstag wilma krank, sie frisst nicht selbstständig, ist aufgegast (icht so stark wie es paula war) und hat lungengeräusche und verschattungen auf der lunge! sie bekommt baytril, sab, bene bac, aufbauspritzen vom TA und wurde bereits 2 mal mit entwässernden medikamenten versorgt! trotzdem geht es ihr gleichbleibend schlecht, sie hat 100 gramm abgenommen trotz päppeln mit cc! weiß irgendjemand, was das sein kann? ich habe große angst um meine anderen tieren, man kann aber vorbeugend nichts tun! der TA meinte, die krankheiten könnten im zusammenhang stehen, ich halte seit 2 jahren schweinchen und hatte nie irgendwas, der zufall wäre schon sehr groß! mein letzter neuzugang kam im dezember und war die erste kranke! sie hat es geschafft, die 2. nicht, bei der 3. sieht es sehr schlecht aus! kann mir irgendjemand helfen??

    ich mache alle 2 tage die pipiecken sauber, aber ich sammel keine köttel ein, da wäre ich glaube ich den halben tag beschäfigt!

    also ganz ehrlich, essiggurken sind doch gar nichts für die tiere! und wenn sie davon "dünnen stuhl" bekommen, zeigt das doch, dass sie das essen nicht vertragen! da darf man doch nicht schwach werden...könnte ja auch mal sein, dass sie quieken, wenn man das nutellaglas aufmacht! gibts das dann auch?! ich kann dir nur raten, demnächst hart zu bleiben...