Beiträge von Dana

ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich das tun soll, weil eine heilung nicht möglich ist! der zustand würde nur kurzzeitig verbessert werden, wenn überhaupt!
    soweit ich weiß, kann man mykoplasmen mit abstrichen nicht nachweisen, auch nicht mit narkose
    liebe grüße und gute besserung an deine schweinchen
    dana

hi nadine,
    oh je das tut mir leid, dann bist du ja in einer ähnlichen situation! man kann mykplasmen leider nicht mit abstrichen nachweisen, da man so einen tiefen abstrich nacht machen kann! man kann sie nur bei einer obduktion nachweisen, indem man kuluren züchtet, wie das dann genau läuft weiß ich nicht! ich habe gerade das hier gefunden: http://www.tierforum.de/t10730-mycoplasmen.html
    da geht es zwar um mäuse, aber es sind unheimlich viele parallelen zu meinen schweinchen und zum krankheitsverlauf! ich werde wohl morgen mal meinen TA anrufen und nochmal mit ihm besprechen, ob und was ich tun kann...

so ergebnis von heute: mykplasmen positiv :(
    die drei mädels sind mit fast 100%iger wahrscheinlichkeit träger der krankheit, die auch bei ihnen jederzeit ausbrechen kann...ich darf also keine weiteren tiere dazusetzen und kann nur hoffen, dass es ihnen noch lange so gut geht, wie jetzt!

hi,
    entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, zusätzlich zur sorge um meine tiere kommt, dass ich mitten im umzug stecke und echt wenig zeit habe! ich habe leider noch keine ergebnisse der obduktion, mir gehts wieder gut (ich habe mich mit sicherheit nicht angesteckt) und meinen 3 mädels geht es bis auf ihren zickenkrieg auch gut! ich hoffe sehr, dass ich es überstanden habe und nun ruhe in meinem stall einkehrt! wir sind einen tag über der normalen inkubationszeit, die ich sonst hier hatte, alle 3 sind agil und kommen wie immer zum fressen...

so wahr ich hier sitze, die tiere hatten nichts, fangen von jetzt auf gleich an schlapper zu werden, ermüden schneller, sitzen mehr in einer ecke herum, kommen dann erst langsamer zum fressen,d ann gar nicht, dann fressen sie noch die sachen, die man ihnen vor die nase legt, aber schon deutlich weniger als vorher, dann fressen sie nichts mehr, bauen trotz medikamente und ständigem päppelns weiter ab und müssen erlöst werden,d a sie keine luft bekommen und die lunge und das herz massiv geschädigt sind! das ganze lief bei der ersten kranken in 2 (!) tagen ab, die 2. hielt 6 tage durch, ich hoffe henry schafft es, bis ich ein ergebnis der oduktion habe...

hi, also bei mir sind ja auch in 2 wochen 2 todesfälle gewesen, das 3. schweinchen fängt mit symptomen an! der verdacht auf mykoplasmose besteht und ist fast wahrscheinlich! hört sich jetzt doof an, aber warum quält man die tiere mit medikamentengabe, wenn es nur ein kurzes hinauszögern des todes ist? (die frage geht nicht an daniela sondern an die anderen user) keinerlei chance auf heilung ist ja nicht so eine schöne prognose! ich weiß wie scheiße man sich fühlt, ich gehe gerade echt am stock, bin super traurig über meine verlorenen schweinchen und habe eine scheiß angst um meine anderen!