Beiträge von Dana

also laut meiner erfahrung sind rosetten generell etwas frecher als z.B. glatthaar tiere, aber ansonsten ist es natürlich wie schon gesagt geschmackssache...

also die töpfe kenne ich natürlich auch, aber die finde ich nicht wirklich reichhaltig für das geld...

woher bekommt ihr eigentlich kräuter wie oregano in den mengen? also ich kaufe halt petersilie und dill, aber bekommt man irgendwo auch andere kräuter als bund?

theoretisch kann man es durch eine blutprobe machen, aber mein TA meinte man bräuchte recht viel blut und das wäre beim meerschweinchen sehr schwer...

die inkubationszeit bei meinen 3 verstorbenen tieren war immer so um 7 tage rum, heißt einer zeigte symptome, bautte innerhalb von 2-3 tagen rapide ab und starb/wurde eingechläfert, einen tag später fing der nächste an...
    über diese zeit sind wir allerdings jetzt schon lange raus, das letzte schweinchen verstarb anfang februar...

joaa ich trau mich gar nicht wirklich das zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal einfach. ich habe ja meine 3 mädels die wahrscheinlich mit mykoplasmen infiziert sind, aber ich habe ja keine gewissheit...
    ich hätte soo gernen einen kleinen kerl in der runde, aber das risioko kann wohl nicht eingehen, oder? ich bin halt versunsichert, weil es den dreien ja echt gut geht, keiner irgendwelche sympthome zeigt und ich zweifel habe, dass sie wirklich infiziert sind....oder ist das nur mein wunschdenken?!

schön, dass es deinen schweinchen eingermaßen gut geht, bei mir ist auch alles soweit gut, die gewichte werden gehalten und alle sind aktiv und fressen normal! ich gebe ja keine mdeikamente und bin sehr froh, dass es ihnen auch so gut geht! hoffe das bleibt auch noch lange so!

also bei mir sind innerhalb von 3 wochen, 3 schweinchen gestorben, das erste symptom war, dass sie plötzlich nichts mehr fraßen, innerhalb von wenigen tagen immer schwächer wurden und eingeschläfert werden mussten, bzw eines starb von alleine! mykoplasmen sind erreger,d ie massiv, das herz und lungengewebe angreifen und es zerstören, die tiere krigen schlecht luft und ersticken! in manchen fällen befallen die mykoplasmen das gehirn und lösen krämpfe aus (bei meiner wilma der fall)es gibt krankheitsverläufe die nicht so schnell und aggressiv sind und sich in einer form therapieren lassne, die mykoplasmen an sich sind aber nicht heilbar und bei mir hat auch keine medikament gewirkt, die tiere starben in kürzester zeit! im internet steh das erste symptome trockenes niesen und gewichtsabnahmen sind...

schön, dass es ihr gut geht! meinen 3 geht es auch soweit gut! bin froh, über jeden tag, den ich ihnen noch geben kann! sobald aber einer symptome, wie die andern 3 zeigt, lasse ich einschläfern und werde nicht behandeln! dafür war meine krankheitsgeschichte zu schlimm! so schwer mir das fallen wird :( ich hoffe der tag ist noch weit, weit weg!