soo schön! ich freu mich schon so
Beiträge von Dana
-
-
mein neuer eb hat mit allem drum und dran 220 euro gekostet!
-
@gerda: mir gefällt der stall auch sehr gut! soooviel platz, da können sich die schweinchen doch gar nicht streiten
Selene: danke, ich finde den auch einfach nur schön, vor allem freu ich mich,w enn ich auch oben einrichten kann und meine neue schweinchen einziehen können!
-
danke! ja der ist super zu reinigen und super für die schweinchen!
-
frühestens am 13.02. da sind sie 4 wochen alt....klar fotos kann ich gerne einstellen! ich hoffe die zeit bis dahin kommt mir nicht mehr ganz so lang vor....
-
hach hier sind ja auch! ich oute mich jetzt mal suri wird mit dem glatten baby nach der aufzuchtzeit zu mir ziehen! ich freue mich schon wie doof und kann es kaum abwarten
-
http://s10.directupload.net/file/d/2410/oucsmgr4_jpg.htm
mein neuer stall mit den maßen 180cm X 0,80 cm und einer höhe von 120cm, unten lebt eine reine mädchengruppe und oben wird anfang februar ein kastrat mit 2 mädels einziehen, eine mama mit baby, die aber zurzeit noch in "mutterschutz" ist....
-
wenn man den ball aber hoch genug hängt, dass sich die schweinchen wirklich nur das heu rausziehen können und mit dem kopf gar nicht an die gitter gelangen können, kann man das risiko ausschließen....
-
ja so geht es noch, nur das silikon gibt halt den geist auf keine ahnung, warum...
-
einen deckel habe ich auch nicht, aber die bidenplatte der etage ist so ca. 2cm dick, da hab ich den reingemacht, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sich da verletzen sollen, man muss halt gucken, dass der nicht bis auf den boden hängt, so dass die schweinchen die möglichkeit haben, den kopf da rein zu stecken! mein stall ist etwas über 2 jahre alt...
-
ich baue neu, weil sich bei meinem alten so langsam das silikon ablöst! werde wieder selber bauen, dauert halt nur noch etwas, weil die werkstatt vom "schwiegervater" im moment belegt ist!
schön, dass der urlaub gut war, ich hab es auch noch nie bereut da gewesen zu sein
zum futterball, ich hab auch einen im stall, ich habe einen haken in die bodenplatte der etage gedreht und die da dran gehängt, die schweinchen kommen nur dran, wenn sie sich strecken, die gefahr, dass sie mit dem kopf hängen bleiben ist da nicht... -
ich find gitterelemente optisch nicht so schön, aber das muss ja jeder für sich entscheiden
-
hi susi, nein ich habe immernoch "nur" meine drei mädels, habe mich dann doch dagegen entschieden, einen kastraten aufzunehmen, weil ich kein risiko eingehen will....im november bekommen die drei einen neuen stall, es geht ihnen super und darüber bin ich echt froh! schööön dass es bei dir und deinen "susis" so gut klappt, das freut mich total für dich! man sagt ja nicht umsonst, dass tiere therapeutische wirkung haben
-
bei mir sieht das ganze so aus: http://www.abload.de/image.php?img=img_0842iufo.jpg
plexiglas mit scharnieren, wenn man den auslauf abbauen möchte, kann man die platten zusammen klappen... -
also meine schweinchen stört der blitz ja so überhaupt nicht....