Beiträge von Dana

ich versuchs ja die ganze zeit, aber die rennt immer voll panisch weg und dann will ich auch gar nicht mehr....maaaaaahhhhhhhh :?:roll:

vom prinzip weiß ich ja auch wie das geht, hab bei einer bekannten am wochenende zugesehen und habs ja auch im zoogeschäft gesehen....und als kind hatte ich auch immer meerschweinchen da hatte ich nie irgendwelche probleme damit (wobei man als kind ja auch nicht groß drüber nachdenkt)

ich wohne in essen,nrw und das mit der kiste mache ich immer mit der wilma, also dem zutraulicheren von beiden, aber das klappt mit der anderen nicht, die lässt sich nicht locken...
    bin echt ziemlich mit den nerven am ende und weiß nicht was ich machen soll...

also ich habe ein ganz großes problem, was eigentlich nicht die schweinchen schuld sind, sondern ich, nur weiß ich nicht in welches foru das kommt! also es geht um folgendes, ich kann mich nicht überwinden, meine schweinchen "einzufangen" also aus dem käfig rauszuholen! sie sind mittlerweile ralativ zahm (das eine mehr als das andere) fressen mir aus der hand, das eine kommt auf meinen schoß, aber wenn ich versuche sie hochzunehmen rennen sie immer weg, woraufhin ich mich nicht mehr traue da ich ihnen keine angst machen will! die frau aus dem zoogeschäft meinte ich wär bestimmt zu zögerlich (was sicherlich auch stimmt) aber ich kann mich nicht überwinden! hilfe? dringend!!!

meine denken, sie bekommen sofort frischfutter sobald ich vorbei laufe, die sehen mich glaub ich als gigantischen snackautomaten :lol: aber die haben auch ihre abneigungen, die mögen z.B. nicht gerne möhren, dafür aber möhrengrün und gurke geht am liebsten immer, aber das ist ja nicht so gut (ist ja wie bei uns, die leckersten sachen können wir ja auch nicht ständig essen )

hallo zusammen,
    ich habe seit 4 wochen 2 junge meerschweinchen (12 wochen alt, weiblich) und überlege jetzt mir ein drittes anzuschaffen, um eine kleine gruppe zu haben! jetzt überlege ich, wie ich die eingewöhnung am besten mache...
    ich würde ein junges meerschweinchenweibchen dazu kaufen und denke dass die eingewöhnung gut klappen würde, da die beiden vorhandenen ja selber noch jung und relativ neu sind, also noch nicht so ein starres revierverhalten aufweisen...oder doch?!