meine schweinchen sind auch immer beleidigt, wenn ich mal eine woche im urlaub war, sie wurden zwar versorgt, zweimal täglich einmal morgens und abends kam immer jemand zum füttern, aber das war dann wohl doch etwas anderes...
Beiträge von Dana
-
-
wow der ist super toll!
-
ich benutze auch tierwohl super bzw chipsi super, heißt das im zoo & co, bind amit sehr zufrieden, obwohl ich es relativ teuer finde...aber besser als wenn ich oder die schweinchen staublunge kriegen....
-
schöner stall! ich würde aber das eckhäuschen raus nehmen, wenn deine beiden mal stress haben sollte, wird es zur falle! ih würde unterstände nehmen oder häuschen mit mindestens 2 eingängen...
-
wow ich bin echt beeindruckt, das ist ja wirklich der wahnsinn! dagegen kommt mir mein 180cm langer eb direkt klein vor!
-
daran könnte es liegen! dadurch dass sie oft zusammen saßen und wieder getrennt wurden, konnten sie lange zeit die rangordnung nicht klären, dadurch baut sich stress auf! nun kann es sein dass es etwas länger dauert bis die schweinchen sich einkriegen...beobachte sie gut und greife erst ein wenn es blutig wird!
-
-
vielleicht haben das kastraten auch einfch so an sich! mein erster kastrat (möge er in frieden ruhen) brauchte auch so seine zeit....
-
ne lotta ist die tochter von suri, also die kleine glatte und suri heißt jetzt lilly
danke, ich richte die komplimente aus! oskar ist noch sehr mit einleben beschäftigt, ich denke wenn er sich soweit sicher fühlt, wird er sich rund um die uhr um die mädels kümmern -
die sind alle drei echt toll!
-
lilly und lotta
oskar
helga
martha
clara -
-
das ist aber dasselbe in grün, damit habe ich vor 2 wochen eine käfigschale gemacht, danach sah die aus, wie neu! ich mache auch regelmäßig den EB damit, das macht alles wunderbar weg!
-
zitronensäure gibt es überall (netto, aldi edeka, rewe) das sind so kleine fläschchen in zitronenform, damit kriegt man super alles weg!
-
also soweit ich weiß bedeutet das zusätzlichen stress für beide schweinchen, weil sie wie du geschrieben hast den artgenossen hören und riechen könnnen, aber nicht hinkommen, das führt zu stress und aggressionen, die sich dann bei de vg entladen könnten! ich würde ihn schnellstmöglich kastrieren und nach den 6 wochen frist ein weibchen holen...