das tut mir leid!
jo ich mache das jetzt einfach auch mit sanfter gewalt, anders geht es nicht!
Beiträge von Dana
-
-
weiß keine rat? ist echt dringend!
-
ich habe auch ein efrage zum thema pilz! helga hat einen am ohr und das ist echt ne doofe stelle, weil sie sich immer schüttelt wenn ich das surolan drauf machen will und zwar so heftig, dass es kaum möglich ist das zeug zu verteilen! weiß einer rat wie es einfach und vor allem stressfreier geht?
-
boah der ist superschön!!!
-
ok, danke elvira
-
ich weiß nicht ob das genau zu den symptomen passt, aber ich hatte hier vor 1 1/2 jahren ein großes schweinchen sterben, an dem 3 der damals 6 schweinchen umfassenden gruppe innerhalb von 2 tagen (eines innerhalb von 4 tagen) gestorben sind, kein medikament hat gewirkt, es gab keinerlei vorzeichen und passierte von jetzt auf gleich! das zweite verstorbene hab ich auch obduzieren lassen und sie wurde auf mykoplasmen positiv getestet. die drei überlebenden tiere sind auch damit infiziert, aber es bricht nicht aus...ich drücke die daumen, dass es bei dir schnell vorbei ist und alle schweinchen wieder fit werden!
-
uui ok, ich lass da erstmal die finger weg, nicht dass ich da zuviel wegschneide....ich behalte das im auge!
-
ich habe eben bei den mädels TÜV gemacht, gewogen und krallen geschnitten, dabei viel mir auf, dass an martha`s vorderpfoten die haut unten drunter so komisch aussieht, ich würde fast sagen, wie hornhaut....sie ist nicht schmerzempfindlich, aber es sieht etwas seltsam aus....habe jetzt einfach mal penathen drauf gemacht, meint ihr da muss ich zum TA?
-
also es ist manchmal schon aufwendig, ich hab meine 7 ja auch in 2 getrennten ställen, heißt auch immer doppelt sauber machen, man muss sich schon im klaren sein, dass es viel arbeit ist, die kosten sind dann auch entsprechen höher z.B. fürs frischfutter oder heu, 7 schweinchen haben mehr hunger als 4...aber es ist auch einfach schön
-
ich habe insgesamt 7, eine truppe mit einem kastraten und drei weibchen und eine truppe, die aus 3 weibchen besteht:
die gemischte gruppe:und die mädels:
-
susi es tut mir unendlich leid!!! *dichdrück*
-
och die zwei sind aber hübsch! nutella find ich klasse!
-
das sind super tolle bilder, richtig tolle fotogene schweinchen hast du da!
-
danke
-
ui das sind aber schöne bilder!