Beiträge von rainbow

    Hallo, also ich bin noch ziemlich neu und unerfahren. Wenn ich mein Schweinchen streichle macht es sich oft ganz lang und knuckert vor sich hin. Ok, ich weiß jetzt nicht, ob das der "Fachausdruck" dafür ist. Ich hatte jetzt hier etwas von "gurren" gelesen, und dass das bedeutet, dass die Meeris dann in Ruhe gelassen werden wollen. Ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Ausdruck von wohlfühlen ist. 2 verschiedene "Quietschlaute" denke ich unterscheiden zu können: einmal ist es eine Art von "rufen", das andere eher "meckern", wenn ihm was nicht passt.
    Vielleicht kann mich ja mal noch jemand aufklären und über die Meeri-Sprache informieren. :D
    Viele Grüße
    rainbow

    Hallo Anna,


    Danke auch dir noch mal. Mussten heute zum Tierarzt, da die Backenzähne zu lang waren. Dort habe ich das Problem auch gleich mal vorgetragen und er hat genau dasselbe gesagt wie ihr (nicht, dass ich euch nicht vertraue :wink: ). Ich denke zuerst werde ich jetzt meinen Mann überzeugen, dann einen Platz für einen größeren Käfig planen und dann überlegen, wo das neue Familienmitglied herkommen wird. Habt ihr eine Meinung zum Tierheim oder Notmeerschweinchen.de?


    Liebe Grüße
    Annett

    Hallo an alle,


    Danke für eure netten Antworten. Also kastrieren kommt nicht in Frage, das möchte ich ihm nicht antun.


    Ein Böckchen jeden Alters wäre also eurer Meinung nach ok? Ist es wichtig, ob es kastriert ist oder nicht?


    Mit "Vergesellschaftungsregeln" meint ihr sicher, Zusammenführung auf neutralem Boden. Wie lange dauert denn so was. Wenn die beiden sich nun nicht bis zur Schlafenszeit einigen, wer der Boss ist? Was habt ihr so für Erfahrungen?


    Ich hab leider gar keine, darum meine zahlreichen Fragen; ich möchte nichts falsch machen.


    LG Rainbow

    Hallo, ich bin hier neu und hoffe, Hilfe von euch zu bekommen. Ich habe ein fast 5 Jahre altes unkastriertes Böckchen bekommen, dass bisher alleine gelebt hat. Er ist sehr lieb und zahm. Ich möchte ihm gern einen Partner geben. Ist das in dem Alter überhaupt noch möglich? Und wenn ja, wer wäre dann geeignet?
    Danke schon mal und viele Grüße