Beiträge von chris-ten

Hallo!

Also meine Heuraufe ist jetzt fertig! Mein Freund hat Zwischenstäbe eingebaut und wir haben sie gerade wieder aufgehangen. Jetzt ist es wohl ziemlich eng! Sie können jetzt nicht mehr so leicht dran fressen sondern müssen sich schon etwas anstrengen und Halm für Halm einzeln rausziehen! Ist das in Ordnung? oder ist das zu anstregend und "gemein"? :?
    LG
    Christina

Ne ich habe ihn schon 2,5 Jahre! Mit ihm ist es total komisch?! Er ist so der zutraulichste von allen vieren! Er kommt sofort zu mir sobald meine Hand im Käfig ist. er frisst sofort aus der Hand und lässt sich dabei auch am Kopf streicheln! Wenn man ihn aber fangen will fängt er an mit den Zähnen zu klappern und hat auch schon mal eine Bekannte von mir gebissen! :( Ich weiß einfach nicht weiter mit ihm! Meine Mutter hat ihn schon mal mit einem Handtuch eingefangen als es nicht mehr anders ging und die Krallen geschnitten werden mussten! Bin für jeden Rat dankbar. ICh möchte ja das es ihm gut geht und will nicht das er krank wird! Bin echt ratlos!

LG

Christina

Hallo!

Ich habe noch mal eine Frage! Und zwar habe ich ein Problem. Mein Kastrat lässt sich absolut nicht aus dem Käfig nehmen. Streicheln ist ab und zu im Käfig am kopf in Ordnung aber mehr geht nicht! Jetzt wollte ich mal wissen ob es sehr wichtig ist die Perianaltasche regelmäßig zu überprüfen? Habe das noch nie gemacht! :oops:

LG

Christina

Hallo,

also meine Schweinchen sind auch von der "wilden Truppe". Meine Nippeltränke hatte ich mit der Halterung am EB festgeschraubt. Da haben sie aber imm die Tränke runtergeschmissen! Jetzt habe ich mir gestern eine Sippy-Tränke gekauft. Dachte das wäre jetzt ideal aber sie tropft die ganze Zeit! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Lg

Christina

Das wäre eine gute Idee! Ich habe jetzt ein ganz normales dünnes Handtuch genommen. werde das mal austauschen! Mein Boden im EB ist eine Siebdruckplatte!

LG
    Christina

Aha. Danke für die Antwort!
    Bei mir ist das aber irgendwie noch nicht so super. Das Handtuch verschiebt sich die ganze Zeit und es liegt schon ziemlich viel streu unter dem Handtuch! Bleibt es bei dir liegen?

LG
    Christina

Hallo!
    Die beiden sehen ja echt süß aus! Also ich habe mir vor ungefähr auch zwei kleine neue weibchen gekauft! Man hat mir auch gesagt sie wären ca. 5 - 6 Wochen. Sie wogen auch nur 190 und 280 gramm. Ihnen geht es aber super mittlerweile! Aber wenn ich jetzt mal zurück rechne hätten sie ja jetzt erst theoretisch weg gekonnt von ihrer Mama! Die Armen :(

LG
    Christina

Hallo!

Danke für eure Antworten! Ich habe die heuraufe die in dem link zu sehen ist mit dem Sitzbrett oben drauf! Mein Freund wollte jetzt einfach noch Stäbe dazwischen setzen so dass die abstände kleiner werden! Was meint ihr? Die Heubälle finde ich auch eine super idee!

LG

Christina

Hallo!

@ Alessia: Ich habe fast den gleichen EB wie du! Die stehenden Heuraufen schmeißen meine vier nur um oder setzen sich rein und ziehen dann das ganze heu mit runter :( Was hast du denn unter dem heuhaufen liegen? ein Handtuch?
    LG
    Christina