Ja ich bekomme gleich das ergebnis der urin untersuchung. bin schon gespannt.
Beiträge von chris-ten
-
-
Aha. Das tut mir echt leid. Naja Paulinchen buckelt nicht und ist völlig normal. Hat nur blutigen Ausfluss (siehe auch Thread Blutiger Ausfluss - Kastration?) und der TA weiß nicht woher. Blase oder gebärmutter?
LG
-
Sorry weiß nicht wie die Nachricht von 23:12 hier rein gekommen ist. Ist eigentlich die Bonn gestern keine Ahnung
lg -
Ja danach frag ich auch noch mal. Danke fuer die vielen guten ratschlaege. Sie letzte mal parallel ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Einmal. Was sollte ich denn parat haben? Bekomme ich sowas dann auch beim ta? Der milbenbefall war uebrigens sehr heftig. Zusaetzlich hatte sie auch noch einen Pilz. Wir sind ja seit dem 3.10. In behandlung. Jetzt wird's aber besser. Ich weiß nur nicht was ich ihr noch alles zumuten kann. Bin eben am ueberlegen ob ich morgen nach der letzten Spritze nicht erst mal abwarten soll. Das sie mal etwas zur Ruhe kommt. Jede Woche ta, zwei umziehe und die Gruppe wurde ja veraendert weil ich mich von zwei Schweinchen trennen musste ist abwarten nicht erst mal die beste loesung mit strenger ueberwachung natuerlich.
Lg -
Hab mal eine Frage:wie ist der blasentumor diagnostiziert worden? War der Urin auffaellig ? Lg
-
Hallo!
Also ich bin jetzt wieder da. Heute hat sie die vierte Milbenspritze bekommen.
Wegen dem blutigen Ausfluss: Also der Urin sollte jetzt untersucht werden. Deshalb mussten wir natürlich urin gewinnen. Also bin ich mit paulinchen nach hause gefahren, habe sie in der Transportbox gelassen (natürlich dann ohne Handtuch) und habe sie gefüttert mit gurke, paprika etc. es hat zwar eine weile gedauert aber es hat geklappt. Sie hat gemacht Also bin ich dann noch mal bis zur Tierklinik gefahren ( noch mal 30 Minuten Fahrtzeit), diesmal natürlich ohne Paulinchen und habe die Probe abgegeben. Morgen ruft der TA mich an und teilt mir das Ergebnis mit. Dann wird noch mal diese Woche ein Ultraschall gemacht und anhand der Ergebnisse wird dann entschieden ob sie operiert werden muss oder eben nicht (falls es von der Blase kommt).Was haltet ihr da jetzt von, ist doch gut, oder?
Bin jedenfalls erleichtert dass jetzt vorher noch weitere Untersuchungen statt finden und nicht direkt operiert wird. Falls der Urin unauffällig ist deutet doch alles auf die Gebärmutter und somit auf eine OP hin, oder was meint ihr?
Der blutig verschmierte After ist auch immer noch da. Was tippt ihr, eher Blase oder Gebärmutter?
LG
-
Hallo!
Ultraschall ist gemacht worden. war unauffällig.
LG -
Die Ärzte sagen aber auch was unterschiedliches. Die Ärztin meinte ich solle abwarten, da sie sich total unauffällig verhält und gut frisst etc. sie wirkt kein bißchen verändert.
Der Arzt meinte ich soll sie operieren lassen. Was mach ich denn jetzt nur? Will doch nur das Beste für Paulinchen.Ich tendiere ja zum Abwarten weil ich denke sie hat in letzter Zeit so viel durchgemacht (s.o.).
Was meint ihr?
LG -
Ja das ist schon der zweite TA, erst war ich in Bocholt und das ist jetzt eine Tierklinik in Borken. Dort sind verschiedene Ärzte tätig.
LG
-
Ja danach frag ich auch noch mal. Danke fuer die vielen guten ratschlaege. Sie letzte mal parallel ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Einmal. Was sollte ich denn parat haben? Bekomme ich sowas dann auch beim ta? Der milbenbefall war uebrigens sehr heftig. Zusaetzlich hatte sie auch noch einen Pilz. Wir sind ja seit dem 3.10. In behandlung. Jetzt wird's aber besser. Ich weiß nur nicht was ich ihr noch alles zumuten kann. Bin eben am ueberlegen ob ich morgen nach der letzten Spritze nicht erst mal abwarten soll. Das sie mal etwas zur Ruhe kommt. Jede Woche ta, zwei umziehe und die Gruppe wurde ja veraendert weil ich mich von zwei Schweinchen trennen musste ist abwarten nicht erst mal die beste loesung mit strenger ueberwachung natuerlich.
Lg -
Danke fuer eure Hilfe. Werde morgen noch mal Nachfragen wegen urintest etc. Meint ihr man koennte mit der op noch mal abwarten und das verhalten etc erst mal weiter beobachten? Sie benimmt sich ganz normal und frisst etc.
Lg -
Ein Urintest wurde nicht gemacht. Aber der blutig verschmierte After ist nach ca. drei Tagen ohne Behandlung wieder verschwunden. Deshalb sagt er die Blase kann es nicht sein. Und es ist immer genau im Abstand von ca. 18 Tagen. Kann doch kein zufall sein, oder doch?
-
Schade, kann mir niemand helfen? Muss morgen zum ta und wuesste gerne vorher eure Meinung.
Lg
-
Hallo noch mal.
Also meine Schweine sollen jetzt noch zusätzlich auslauf bekommen. Habe jetzt über die komplette Länge des Geheges dicke feste Pappe aufgestellt. Wie schaffe ich es dass sie dort rüber kommen? Mit einer langen Weidenbrücke, wenn ich das plexiglas weg lasse? Und finden sie dann auch den Weg zurück? sie sollen ja nicht immer im auslauf sein! wenn ich sie raus holen möchte sollen sie schon im Käfig sein.
LG
-
Hallo!
Also mein Paulichen hatte Anfang der Woche schon wieder die Scheide blutverschmiert und einige Streuhalme waren rot Zur Zeit wird sie ja noch gegen Milben behandelt und ich musste Montag eh zum Tierarzt. Ein Ultraschall wurde bereits vor drei Wochen gemacht. Dieser war unauffällig. Deshalb wurd erstmal mit AB behandelt. Jetzt ist der "Ausfluss" wieder da. Das dritte mal immer nach ca. drei Wochen. Mein TA meint das deutet auf eine Erkrankung der Gebärmutter hin. Am Montag muss ich erneut zur vierten Milbenspritze und dann will er sie erneut untersuchen. Er meint dass sie wahrscheinlich wohl operiert werden muss! Sprich die Gebärmutter soll entfernt werden. Was meint ihr dazu? Habe gelesen dass die Weibchen nach so einer Op extreme Probleme haben können in der Gruppe akzeptiert zu werden. Stimmt das? mache mir echt große Sorgen!
LG
Christina