Ich möchte euch meine auch mal zeigen! Wie kann ich die bilder hochladen??
Beiträge von chris-ten
-
-
Gute nachrichten! also ich war beim Tierarzt. habe beide kleinen direkt mitgenommen. sie sind kerngesund. haben etwas trockene haut aber keine parasiten. soll jetzt glatte petersilie füttern und etwas kamillentee geben zum trinken! hat jemand damit erfahrung? sonst ist alles gut.
-
Ich habe die beiden kleinen ja erst seit gestern abend! Würde eigentlich gerne mit ihnen zum tierarzt fahren um das abzuklären, aber mein EB ist 2 x 1 und das ist verdammt viel für die beiden zum weg rennen. bekomme sie da glaub ich kaum rausgefangen. außerdem ist es wieder sehr viel stress für die beiden wo sie doch gerade erst angekommen sind. machen die beiden großen nachher stress wenn die kleinen vom Tierarzt wieder kommen? erkennen sie sie sofort wieder?
Was meint ihr, weiß echt nicht was ich tun soll? -
Wie erkenne ich das??? sollte ich besser mit ihr zum Tierarzt fahren?
-
Hallo! Habe gestern meine neuen meeris abgeholt. alles hat super geklappt. sind jetzt mit den großen zusammen und verstehen sich auch gut. es wird gemeinsam gefressen und alles ist ganz friedlich.. die kleine flocke ist ein glatthaarmeerschweinchen und kratzt sich ziemlich häufig finde ich. kann es daran liegen dass sie kein einstreu gewöhnt war? das staubt ja doch etwas mehr wie heu und stroh? oder muss ich mir sorgen machen? die kleine lotta kratzt sich nicht so häufig. sie ist aber auch ein rosettenmeerschweinchen. hatte die vermutung dass sie der staub vielleicht besser in dem glatten fell verfängt? falls falsch bitte korrigieren? bitte um antwort! will nicht dass es der kleinen schlecht geht! so ist sie aber total munter frisst und rennt durch den käfig. klettert und erkundschaftet alles!
-
-
HALLO!!!! Meine beiden neuen meerschweinchen sind eingezogen. mein neuer eb ist super geworden und der einzug klappte auch ohne probleme. also zumindest bis jetzt! Sie sind jetzt seit ca. drei stunden alle zusammen. es klappt alles super... sie fressen sogar schon alle zusammen. die kleinen sind super neugierig und machen einen total zufriedenen eindruck. Flocke ist etwas mutiger wie lotta und kommt noch besser mit den großen klar! finde ich zumindest! Ist jetzt die große hürde genommen oder kann es sein dass sie sich jetzt gleich noch beißen o. ä. das sie mal ein bißchen einander verscheuchen oder so ist ja denke ich normal oder? die kleinen erschrecken sich eben auch schnell so bald die großen weg renne oder so... was meint ihr kann ich gleich beruhigt schlafen gehen? bin voll happy!
-
nee ich kann leider kein bild reinstellen. bin nicht zu hause! sorry!
-
Die sind für meinen eigenbau....
-
Hallo! Ich habe eine frage! Weiß jemand ob siebdruckplatten giftig sind für meine meerschweinchen? können sie die überhaupt anknabbern weil die ja super hart sind! Bitte um Antwort
-
Hallo! Also ich bin nicht so erfahren was EB angeht, aber wir bauen gerade auch einen. wir machen kleine stege auf die treppe! so stand es zumindest in der bauanleitung meines käfigs die ich bei ebay ersteigert habe. Wie es damit klappt weiß ich allerdings noch nicht, ist noch nicht fertig!
-
Das mit dem Auslauf probiere ich einfach mal aus! Mein Böckchen kann man nicht einfach so rausholen. Er klappert sofort mit den Zähnen und lässt sich nur ungern anfassen. Höchstens mal streicheln. Beim Krallenschneiden hat er sogar schon einmal gebissen...
-
Achso. aber mein männchen kann ich ja gar nicht so rausnehmen und laufen lassen! :oops: wie wäre es denn wenn ich die vier in den käfig setze und einen auslauf drum her baue mit einer brücke aus dem käfig dass sie raus laufen können? aber das kennen ja alle vier noch nicht. weiß nicht ob sie das nutzen würden zum ausweichen?!
-
Also der eigenbau ist 2 x 1 meter groß. wie lange muss silikon auslüften?
-
Und ich habe noch mal eine frage! Ich will einfach nichts falsch machen! Wenn meine neuen meeris dann nächste woche hier sind, kann ich dann einfach alle vier in den neuen käfig gleichzeitig setzen? oder muss ich noch irgendetwas beachten?