Beiträge von chris-ten

Hallo!
    Meine Schweinchen bekommen eigentlich täglich Feldsalat oder Salatherzen. Dazu immer abwechslungsreich Möhren,Gurken, Paprika,Äpfel usw. Außerdem auch häufig Petersilie und Dill (frisch). Ist das in ordnung? Oder ist das schädlich jeden tag salat zu füttern?
    Bitte um Antwort

Aha. ja das hört sich doch alles gut an. Danke für Tips. Dann mach ich ja nichts falsch wenn ich sie raus "fange" für wichtige sachen. wollte nur nicht dass sie dann gar nicht mehr zutraulich werden. aber man es ja auch immer mit kleinen belohnungen verbinden. Danke

Dann ist ja gut, wenn ich so viel fragen darf 8)
    Ich finde diesen Forum nämlich richtig klasse. Habe hier schon so viele tolle tips und auch ideen erhalten. ganz großes lob an alle!!!
    Also ist es anscheinend normal. bin ich mal wieder beruhigt. Für mich hörte sich das auch immer so an als ob sie sagen wollen du bist zwar der chef (also mein Männchen) aber bitte lass uns auch fressen und tu uns nichts. sie leben ja erst seit einer woche alle vier zusammen... :D

Ich weiß ich frage ziemlich viel, aber ich bin mir eben unsicher :oops:
    Also meine frage: Wenn meine vier zusammen fressen kommt es schon mal häufiger vor dass z.B. zwei schon zusammen im heu sitzen und wenn dann mein großes weibchen oder männchen kommt quiecken die kleinen. oder mein großes weibchen macht das auch wenn das männchen kommt. Dabei wird keiner verscheucht o. ä. was bedeutet das. ich kann das quiecken nicht so richtig beschreiben: nicht so als ob sie nach futter quiecken würden, das ist viel viel lauter :wink: ein leises , längeres quiecken eben...

Aha. danke für die Antwort. MEine großen schweinchen lassen sich nämlich gar nicht freiwillig raus holen. die sind jetzt schon 2,5 Jahre!Deshalb will ich bei den kleinen keinen fehler machen. sie sind noch soooooo ängstlich! Muss den stall aber sauber machen. soll ich sie raus fangen oder besser nicht? Wie wichtig ist das wiegen am Anfang! Sie wiegen ja erst 200 und 300 gramm.

Fangt ihr eure Meerschweinchen denn einfach raus zum sauber machen oder zum wiegen? oder soll ich das lieber lassen? wie oft sollte ich die kleinen wiegen? jede woche? oder soll sich sie erst wieder raus nehmen wenn sie mir aus der hand fressen? bin echt nicht sicher was richtig ist?