Beiträge von chris-ten

Hallo,

ich glaube dass ist eine etwas doofe frage aber ich wollte sie trotzdem mal stellen! Wie merke ich ob meine Meerschweinchen glückliche sind? :oops:

Meine beiden großen leben ja schon 2,5 Jahre zusammen. Die beiden kleinen sind ja erst seit 1,5 Wochen dazu gekommen. Sie leben in einem EB (2 x 1 meter) mit einer zweiten Etage ( 80x 60 cm). Woher weiß ich ob sie so zufrieden sind und ob auch die vier sich wirklich leiden können! Ich bin ja nicht immer dabei!

LG

Christina

Ja Genau. Jetzt bin ich schlauer. das passiert mir bestimmt nicht nochmal. aber ich glaube den beiden geht es echt gut. sie fressen ziemlich viel und kriegen hoffe ich auch genug mit bei den beiden großen. habe sie bis jetzt noch nicht wieder gewogen. sie sind einfach noch zu scheu und ich will ihnen keine angst machen. die ersten salatblätter werden schon aus der hand genommen und wenn ich vorm käfig sitze bleiben sie auch sitzen aber sobald man sie berühren will flüchten sie natürlich. Beim Käfig reinigen sind sie auch mit drin geblieben. das ging ganz gut. 2 qm² ist ja auch viel zum flüchten wenn man gefangen wird :twisted: Die kleine flocke hat als erstes unsere zweite etage im EB jetzt entdeckt... sie ist echt super drauf!!! Ist es denn wichtig sie zum wiegen raus zu fangen?

LG
    Christina

Danke für eure vielen antworten!
    Den EB hat mein Freund gebaut. Finde den auch ziemlich schön. Also ich meinte dass sie in den käfig fallen könnten von der 2. Etage. Und eben von der Treppe seitlich runter.

Christina

Genauso ist das bei mir auch. ich habe noch 20 cm nach oben an den außenwänden. an den innenwänden habe ich nur 8 cm. wir wollen dort auch plexigals dran machen zum verlängern! Ich habe angst dass sie runter fallen an den innenseiten!
    Ein geländer an der treppe wollte ich auch gerne machen... was meint ihr wie hoch das sein sollte?

Hier seht ihr meinen EB:

http://imageshack.us

Hoffe dass ihr das so versteht was ich meine. ist etwas kompliziert zu beschreiben!

LG

Christina

Ok. Das ist gut mit dem Futter. habe ich schon mal probiert war wohl nicht konsequent genug. mir tun sie dann auch immer so leid. aber ich versuche es noch mal. Ich drücke auf jeden fall die daumen! Ich hoffe ihr mir auch :wink:

Wie hoch würdet ihr denn sagen muss die umrandung oben sein?

lg

christina

Hallo,

also meine Süßen nutzen ihre 2. Etage noch nicht im neuen Eigenbau! Habt ihr irgendwelche Tips wie sie diese besser nutzen werden? Mit einem Salatblatt habe ich es schon zweimal geschafft mein großes Weibchen hoch zu locken. war aber sehr viel arbeit und man musste viel geduld haben :wink:

Wie hoch sollte die Umrandung an der 2. Etage sein? Meine Etage ist 40 cm über dem Boden!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

LG

Christina

Hallo!

Ich habe heute auch ein Kuschelbett gekauft. Hoffe meine werden auch mal so süß darin liegen wie eure! Ich habe ihnen da vorhin heu reingegeben damit sie es erstmal kennenernen! Ist doch richtig, oder? Bis jetzt waren auch schon alle vier drin. Aber eben nur zum fressen und Kötteln :? Naja haben sie ja auch erst drei Stunden.

Liebe grüße
    Christina

Das tut mir sehr leid! Habe mir gestern noch dein Thema durchgelesen und überlegt ob ich die irgendwie helfen kann. Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus :oops:

Wünsche der kleinen alles Gute

Christina

Hallo! Danke. Dann werde ich es nicht mit den haferflocken übertreiben weil die großen finden bestimmt auch gefallen dran :lol: Werde gleich mal los gehen welche holfen. war bis eben noch arbeiten und habe es deshalb nicht früher geschafft :oops: so sind die beiden kleinen aber wirklich fit. Sie fressen auch super mit. eigentlich haben sie von den ersten minuten wo sie hier waren gefressen! Dann haben sie doch bestimmt gute chancen, oder?

Christina

Hallo!
    Danke für eure Hilfe! Also meine bekommen viel FriFu. mit dem Napf habe ich schon ausprobiert. Da haben sie auch nichts raus getrunken und er war immer nur voller streu :lol:

Christina

Hallo!
    OK. Danke für eure Antworten. Dann füttere ich erst mal wenig gurke und tomate. Sie fressen auch gerne paprika und möhre! Möhren haben zwar kalorien aber das schadet ihr im moment ja nicht :D Die anderen bekommen dann zwar auch viele Kalorien aber anders geht es ja nicht. sind die haferflocken für die großen schädlich? außer dass sie dick machen? Schält ihr möhren oder verfüttert ihr sie mit Schale.

Christina