Beiträge von chris-ten

Ok! Dann werden wir noch ganz viel üben! Man merkt ja dass sie fortschritte machen und das ist auch gut so. Dann freut man sich! Ich bin nur immer hin und her gerissen ob ich sie rausfangen soll oder ob ich sie solange in ruhe lasse bis sie von selber kommen?
    LG
    Christina

Er hat schon einmal eine Bekannte von mir gebissen! Sie hat ihn aber auch ziemlich abruppt gefangen! Aber ich habe trotzdem seit dem Angst. Meine Mutter holt ihn meistens raus weil ich mich nicht traue. Er ist auch immer dann so zappelig! Meine Mutter hat es auch schon mal mit einem Handtuch versucht! :oops: Was meint ihr wie ich weiter vorgehen soll. Er ist doch sonst so süß und lieb :(

Achso. reicht das von der größe! Mein Eb ist ja auch 2 x 1 Meter und wollte eigentlich dass sie dann draußen mal richtig flitzen können. Aber du hast recht wenn man ihn gar nicht mehr versetzen kann weil er so groß ist... Hast du vielleicht auch noch einen tip wie ich mein Männchen nach draußen bekommen. Der lässt sich nämlich gar nicht einfangen. Sobald man es versucht fängt er an mit den zähnen zu klappern etc. Sonst ist er sehr zutraulich und frisst auch aus der Hand.

LG

christina

Hallo Nadine!

Danke für deine schnelle antwort! Dann werde ich das mal integrieren. Also bis jetzt verstehen sich alle vier gut. Du hast ja schon gesagt dass es noch mal zu auseinandersetzungen kommen kann wenn die beiden älter werden, aber gerade dann wäre mehr platz ja auch gut, oder?

LG
    Christina

Hallo!

Ich habe noch mal eine frage! Und zwar habe ich ja einen EB der 2 x 1 Meter groß ist. Seitdem ich meine zwei neuen Meerschweinchen habe wohnen ja alle vier in dem neuen EB. Der alte Käfig von meinen 2 Großen ist 120 x 60 cm groß. Ich habe jetzt überlegt ob ich en vielleicht mit an einem EB dran stelle und ihn mit einer Treppe bzw. weidenbrücke verbinde. Würde das gehen wenn ich den alten Käfig ausputze und mit Essig ausspüle damit er nicht mehr nach den "Alten" meerschweinchen riecht? Lohnt sich das überhaupt ihn mit anzubringen da er ja nicht sehr groß ist.

LG
    Christina

Sie sind noch nicht so zutraulich dass sie schnuppern kommen bzw. sich streicheln lassen. Ich muss sie wirklich noch richtig jagen! Habe sie auch erst seit 1,5 Wochen. Ich glaube ich warte noch mal ein paar tage bis zum nächsten wiegen! Vielleicht sind sie bis dahin etwas zutraulicher! Man merkt auf jeden fall dass sie fortschritte machen!
    LG
    Christina

Ich habe auch immer den eindruck dass sie sich selbst beruhigen wollen. Und gerade die beiden kleinen. Sie machen sich glaub ich selbst "Mut" sich zu dem großen zu setzen und mit zufressen.

LG

Christina

Danke für eure antworten! Dann geht es meinen gut. Sie rennen immer wie wild durch den Käfig und Popcornen auch. Sogar im neuen Kuschelbett. Sie fressen alle vier zusammen Heu und wenn sie schlafen liegen sie lang mit ausgestreckten Beinen und der Kopf liegt sogar auf dem Boden. Total süß!

LG

Christina