Beiträge von Ingridabc

Unser 5 1/2-jähriges Meerschweinchen Céline liebte Körner!! Es war das verfressenste Meerschweinchen überhaupt!! Seit einer Woche frisst es keine Körner mehr. Heu nur noch lustlos. Salat frisst es ohne Probleme.
    Da es Durchfall hatte, gingen wir zum TA um die Zähne zu kontrollieren.

Die Zähne sind okay. Einzig im Hals sei es angeblich etwas rot und könnte entzündet sein. Auch haben wir es röntgen lassen, wobei nichts besonderes ans Tageslicht kam. Nach einer Woche, in der wir Marbocyl und Metacam sowie Bene Bac verabreichten, ist immer noch keine Besserung in Sicht. Wir machen uns grosse Sorgen, dass wir etwas falsch machen oder nicht bemerken. Habt Ihr eine Idee, was wir noch versuchen könnten?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Guten Abend

Ich bin etwas bedrückt. Unser 5-jähriges Meerschweinchen Lina wurde vor 2 Tagen opieriert. Es wurde ihm ein Tumor entfernt. Er befand sich in der Achselhöhle am rechten Vorderbeinchen. Seit der Operation kann es das rechte Vorderfüsschen nicht mehr bewegen. Es hängt schlaff am Rest des Beinchens. Wahrscheinlich wurde bei der Operation ein Nerv getroffen..Morgen werden wir erneut mit dem Tierarzt Kontakt aufnehmen. Nun doch noch meine Frage an Meerschweinchenkenner, welche ich nicht gerne stelle. Besteht die Gefahr, dass es das Füsschen anfängt zu beknabbern? Droht allenfalls eine Amputation? Welche Folgen hätte dies für das Meerschweinchen?
    Lina ist ansonsten okay...sie frisst und macht einen aufgeweckten Eindruck.

Vielen Dank für die baldige Antwort.
    Liebe Grüsse Ingrid

Die Kleinen wachsen einem so ans Herz,
    der Abschied bereitet grossen Schmerz.
    Tage an denen wir weinen, uns vor Schmerzen schütteln,
    keiner schafft's uns aus dem Elend zu rütteln.
    Ein Gefühl von Leere macht sich breit,
    doch das vergeht, nach einiger Zeit.

Irgendwann drückt durch kleine Ritzen,
    die Sonne ihre Strahlenspitzen.
    Versucht dem Gesicht ein Lächeln zu entlocken,
    der Tränenfluss wird langsam trocken.
    Augen können wieder klarer sehen,
    man scheint das Schicksal zu verstehen.

Ich hoffe, dass auch Du bald wieder Sonnenstrahlenspitzen
    auf dem Gesicht fühlen kannst.
    Alles Gute!

Ingrid

Unsere kleine Schwester Olga hat uns am Mittwoch für immer verlassen.
    Wir haben schon als kleine Meerschweinchen viel durchmachen müssen.
    3 Tage nach unserer Geburt starb unser Mami. Zusammen fanden wir ein schönes Zuhause wo es uns an nichts fehlte. Als Olga 2 1/2 Jahre alt war, stellte der TA bei ihr einen Blasenstein fest. Gleich nach der OP war sie wieder auf den Beinen (die Chancen standen damals 50:50). Kurz nach ihrem 3. Geburtstag musste bei Olga am Wangenknochen ein grosser Abszess entfernt werden. Alles ging gut. Kurz nach ihrem
    4. Geburtstag wurde an der selben Stelle wo der Abszess einst wucherte Knochenkrebs festgestellt. Diesen letzten Kampf hat klein Olga leider nicht gewonnen.
    Wir vermissen unsere tapfere Schwester sooo sehr.
    Wir hoffen, dass es Olga, wo immer sie auch ist, schön hat.
    In Gedenken an unsere kleine Schwester und unseren Sonnenschein.

Lina und Céline