Zitat von Barbara P.[...]
Vielleicht hat jemand rät.
MfG Barbara
Vielleicht wäre es besser, dazu ein neues Thema zu eröffnen. So wird es sonst etwas unübersichtlich, wenn hier zeitgleich zwei Probleme besprochen werden.
Zu unserem Problem:
Herbert hat sich heute was geleistet...
Trüffelchen saß auf dem Unterstand im Kuschelsack, dann habe ich bemerkt, dass Herbert auf den Unterstand gesprungen ist, und in den Sack reingeschaut hat. Trüffelchen hat da schon vor Angst gequiekt. Ich bin dann hin und da ist Herbert erstmal vor Angst vor mir in den Sack rein und Trüffelchen voller Panik raus und runtergesprungen. Er scheint sie wirklich auf dem Kieker zu haben. Er war noch nie auf diesem Unterstand.
Eine andere Situation: Trüffelchen saß in der Nähe von Herbert, was sie dann wohl auch plötzlich bemerkt hat. Sie war dann ganz ruhig und ist plötzlich schnell weggelaufen auf ein Haus rauf. Und Herbert? Der ist ihr hinterhergejagt und wollte sie sicherlich wieder beißen. Paar kleine Haarbüschel konnte ich bei Trüffelchen heute rausziehen...
Von Polly wurde sie auch einmal weggejagt. Da saß sie total verängstigt auf dem Kuschelsack drauf.
Sie hat auch weichen Kot. Von ihr hatte ich schon am Mittwoch eine Kotprobe untersuchen lassen - negativ. Der Stress scheint sich schon auf den Darm auszuwirken.
Sie ist jetzt mit zwei ruhigen Mädels von den anderen getrennt. Sie hat sich ja gar nicht mehr zu den anderen getraut. Sie saß auch aufgeplustert und irgendwie "unglücklich" ausschauend im Kuschelsack...
Ich bin völlig ratlos und kann mir das nicht erklären. Streitereien gibts ja immer mal wieder aber sowas? Das ist ja systematisches Mobbing.