Nein, Meerschweinchen werden, im Gegensatz zu Kaninchen, nicht geimpft.
Beiträge von Papaya
-
-
-
Wahrscheinlich versuche ich mir das nur selbst einzureden.
Meine Grenze war dieses Jahr doch bei max. 5 Schweinchen. Dann wurdens doch 7, weil so süße Babys in der NS waren und jetzt 9? :shock:
edit:
Noch ein Bild des Tages:
Wer hat hier ein Doppelkinn?
http://abload.de/image.php?img=dscn396708rqe.jpgIch nenn sie ja immer liebevoll Hängehals.
-
Noch ist nichts entschieden.
Mal sehen, ob ich noch paar Videos auf Lager habe.
-
Liebe Ivy, zu deinem Schweinegeburtstag wünschen wir dir alles Gute!
Feier schön mit deinen Schweinekumpels und lass dich heute besonders verwöhnen.Bleib gesund und munter, wir freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre!
Heute darfst du bestimmt ganz viel Schabernack machen, ohne dass dein Zweibein dich ermahnen muss. *g*
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Du beachtest uns wohl nicht :shock:
Doch! Immer! :shock:
Wenns ihr gut damit geht, klar dann darf sie ruhig weiterhin Meta kriegen. Bei Schweinen, die die Spritze nicht freiwillig nehmen, tunke ich die Spitze immer in Erbsenflocken. Dann denken die, es gibt was Leckeres, nehmen es an und haben es am nächsten Tag auch schon wieder vergessen, sodass der Trick immer funktioniert.
Ich hoffe, die Knubbel wachsen weiterhin nicht mehr!
-
Ach, Elfi, die Bilder sehe ich ja erst jetzt! :shock:
Ich hoffe, dass es ihr noch lange gut geht und wir noch viele süße Bilder von ihr zu sehen bekommen.
Mit 2mal Metacam scheint es ihr ja schon mal besser zu gehen, wenn sie rumwuselt und meckern kann, oder?
Shantis Knubbel muss man einfach gekonnt ignorieren, dann sind die beleidigt und gehen weg! *so beschließ*
-
Das Fräulein und Elfi sind zusammen so süß! *hach*
Die Unfug-machende Shanti ist aber auch wieder der Knüller!
-
Danke dir, Pardona für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir schon gedacht, dass das hier dein Thema ist und eine tolle Antwort kommt.Ja, jetzt bin ich schlauer. Auch wenn ich nur vermuten kann, woher die Schweinis die Parasiten jetzt genau haben.
Beim TA wurde leider nicht gesagt oder untersucht, welche Arten die beiden Schweinchen jetzt genau haben.Bei einem TA haben sie sich aber bestimmt nichts eingefangen. Dort waren sie zuvor gewiss noch nie.
Hauptsache, das Advocate macht die Untermieter alle tot.
-
-
Sollen wir hier rückmelden?
Ich habe mein liebes Wichtelkind soeben bekommen.
Jetzt noch schnell Gehege zuende einrichten und dann kann ich stalken. -
Hallo Foris,
ich bin im Internet und hier im Forum einfach nicht schlau geworden, überall steht was anderes.
Die Frage stelle ich mir gerade ernsthaft, weil meine beiden Notschweinis Haarlinge und Milben haben. Die ehemalige Besitzerin hat mich gefragt, wo sowas herkommt und so recht weiß ich keine Antwort. :shock:
Mal liest mal: Aus dem Heu/Streu/Stroh - dann lese ich, dass das nicht möglich ist?
Die Parasiten übertragen sich von Tier zu Tier, klar - aber wenn lange kein neues Schweinchen hinzu kam?
Schwaches Immunsystem und sie brechen aus? Aber dann müssten sie ja schon da gewesen sein oder irgendwo herkommen.
Und können die Viecher nun ohne Wirt überleben?
Sollte ich nach der Behandlung wieder alles gründlich reinigen?Ich hoffe, jemand kann mich aufklären.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Carina -
Zitat von Anna90
Nur sind die meisten Kastraten ziemlich weit weg, so das ich mindestens 250 km fahren müsste.
Das wird zum einen finanziell schwierig und ich glaube auch nicht, das über 2 Stunden Autofahrt für das Schweinchen gut wären . . .Hallo!
Dazu ein kurzer Gedanke von mir:
Viele Schweinchen reisen per Mitfahrgelegenheit.
Ich habe auch 4 Schweinchen aus Köln zu uns (nähe Hannover) geholt, die ich hier in der Nähe an einem gemeinsamen Treffpunkt abholen konnte. Die Fahrerin wollte nur 25€ dafür haben.Vielleicht wäre das noch was für dich?
Eine Autofahrt von 2 Stunden finde ich in Ordnung.
-