Beiträge von Papaya

Zitat von KatyGrambow

wie gesagt, platz ist für die beiden genug.

Ich halte mich kurz: Nein.
    Schweinchen wollen einen Lebensraum. Ein Gitterkäfig kann ihnen sowas nicht bieten. Ein mal Anlauf genommen, schon ist dort die blöde Platikwand.

Wenn man bedenkt, dass ein Schweinchen vielleicht 8 Jahre lebt und das auf weniger als einem Quadratmeter...zu zweit wohl bemerkt. Puh, das hört sich doch schon fies an, oder?
    Das Verhalten deiner Schweinchen ist dann noch mal der Beweis dafür.

Zitat von KatyGrambow

Die verkaufen ja nicht um sonst so ein Käfig. Wir haben uns extra beraten lassen.

Du sagst es! Nicht umsonst. Die machen viel Kohle damit. Wäre ja auch blöd zu sagen, dass die Käfige zu klein sind und man lieber zu Obi sollte um sich für weniger Geld 4 Holzbretter kaufen sollte, oder?

Deine Meinung über Zooläden musst du dringend überdenken. Die Verkäufer haben dort 0 Ahnung, sondern müssen nur verkaufen. Daher drehen die dir auch Trockenfutter, bunte Nagersnacks, Gassi-Geh-Leinen, Salzlecksteine etc an.
    Die Tiere kommen aus unkontrollierter Massenvermehrung und werden oft zu früh, trächtig oder krank abgegeben.

Meide diese Läden lieber. ;)

Noch ein Gedanke zum Schluss: Nur weil es etwas zu kaufen gibt, heißt es nicht, dass es gut ist. Zigaretten, Alkohol, Fastfood,... Nicht unbedingt empfehlenswert, oder?

Zitat von Macro

Und wie mache ich das, einfach zum Landwirt gehen und fragen?

Oft gibts auch Anzeigen im Internet (ebayKleinanzeigen) oder in der normalen Zeitung.
    Viele hängen auch ein Schild auf ihren Hof, damit jeder sehen kann, dass die Heu zu verkaufen haben. ;)
    Verlange am besten nach einem neuen Schnitt aus diesem Jahr.

Zitat von kai

Du musst Meerschweinchen nur selten bürsten zumbeispiel wenn ihr Fell zerfiltzt.
    Am besten machst du das dann mit einer Babybürste.

Das finde ich nicht richtig. Wenn das Fell verfilzt (ich gehe jetzt mal von Langhaartieren aus), bedeutet das, das Tier kann sich selbst nicht richtig pflegen. Daher sollte das Fell bei Langhaarrassen gekürzt werden.

Sehr schöne Bilder! Schweine in der Sonne sind immer sehr niedlich. Die wissen immer, wo es sich am besten liegt.

Zitat von matthe

Carina: Ich hab das perwoll ja schon weggeschlossen, aber irgendwie schafft es Pepper immer ran zu kommen und dann finde ich sie immer in eine riesen Pfütze Perwoll. :twisted: Sie grinst dann immer ganz frech und der Popo ist noch mehr explodiert. :roll:

Steht auf der Packung nicht drauf "Vor Kindern und Pepper unzugänglich aufbewahren"? :shock:

:lol:

Zitat von Meerwutzenvaddi

Mh... Fachwerk würde schick aussehen, jedoch ist da ja wieder ein großer Weis-anteil drin und ich habe kA wie ich es dann am besten unterteile :/

Ich bin ja ein Fan von Serviettentechnik. :) Wenn das was für dich ist? ;)

Jeden Tag ein Foto hatte ich auch im Kopf, als unsere beiden Lütten eingezogen sind. Ich finds eine gute Idee und man staunt, wie schnell die doch wachsen.
    Ich hab zu spät dran gedacht und hätte das wohl auch nicht durchgezogen. So habe ich aber bestimmt jede Woche ein Bild. ;)

Die Rennmaus ist sehr niedlich!

Zitat von SchmuseToffee^^

Sollten 2 Jungs sein sind aber Mädchen und Junge :?

Klingt etwas nach Zooladen. :lol:

Nicole:
    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Die Million bleibt hier. :lol:
    Crispy und Lumi sind natürlich richtig erraten aber Milka und Smartie sind andersrum. ;)
    Milka erkennt man gut an dunklen Ohren und Augenringen, Smartie hatte beides in hell.

Annika80:
    Hihi, danke. :)

SchmuseToffee^^ :
    Ich werde mal schauen, ob ich die Dame wieder vor die Kamera bekomme.^^

matthe:
    Lumi hast du richtig erraten.
    Es war eigentlich leicht, die auseinander zu halten. Äußerlich und vom Verhalten her auch.
    Crispy hatte z.B. eine Kegelform. :lol: Milka dunkle Augenringe und Ohren, bei Smartie beides hell.
    Crispy hat sich nie in die Küche getraut, da konnte man schon mal einen immer ausschließen.

Das Doppelkinn verwächst sich bestimmt noch, sie ist ja noch ein Teenager. :lol:

Ich habe gerade 4 Häuschen bestellt und bin schon soooo gespannt.
    Habe ewig auf die doppelstöckige Villa-Wutz gewartet, dass sie wieder lieferbar ist.

Kann mir jemand sagen, wie schnell dort der Versand abläuft?

Die Heuraufen sind wohl erst nächste Woche wieder lieferbar. Ich hatte eine Mail geschrieben.
    Also werde ich nochmal bestellen müssen. :mrgreen:

Ich finde das Häuschen auch klasse! :)

Vielleicht könnte man das ja wie einen alten Bauernhof anstreichen, also im Fachwerkstil?
    Ich weiß ja nicht, wie kreativ du bist. ;)

Bei den Fenstern passen die Köpfe vielleicht durch. Ich würde etwas davor machen, eine Querstrebe oder ähnliches.

Herrje, sind die Babys süß! Echt ganz tolle Farben. Hat die Mama ganz fein gemacht. Die Schnuckels würde ich auch behalten wollen. ;) Ok, ein weiteres Böckchen könnte ich auch nicht nehmen.

Mehr Fotos! Die werden doch so schnell groß! :shock:

Wenn Crunchy woanders ein schönes Zuhause hat, ist doch super. ;) Du hast sie gerettet und kümmerst dich um ein gutes Heim für sie.

Rieke:
    Ich hatte auch noch ein ähnliches Bild von Shanti im Kopf. :lol:

Aber immer "ja" sagen, ist auch nicht gut. Wo kommen wir denn da hin?
    Erst gestern erhielt ich wieder eine Anfrage, ob ich auch Schweinchen aufnehme. Habe nein gesagt und auf eine NS in der Nähe hingewiesen. Der Besitzerin ist aber eine Aufnahmegebühr von 25€ (für unkastr. Böcke) zu hoch. :shock: Ich hoffe, das Schwein kommt dennoch in gute Hände.

Ich:
    Das MOH hätte ich auch erraten. *g* Hm, schwierig. Also Pflümli hat schon einen Hals, nur der hängt halt eher runter. :lol: Schwaches Bindegewebe. ;)

Daniela:
    Ja, ich denke, du hast das sehr gut zusammengefasst. :oops:

SchmuseToffee^^:
    Ui, ein erster offizieller Pflümli-Fan. Einen Fanclub gibst aber leider nicht. ;)

Nicole:
    Strudel zum Essen sind aber auch toll. :P
    Aber du hast Recht, weiße Schweine sind was Tolles.

Ja, unsere tolle weiße Schweinefamilie ist leider schon auf der Regenbogenwiese. Mutti (Crispy) mit Smartie, Milka und Lumi.

Von Smartie habe ich auch viele Fotos. Hier in der Regenbogenrubrik ist sie wohl nicht, da ich zu der Zeit hier noch nicht so aktiv war.
    Ich habe mal in meinen Archiven gestöbert:

Lumi, Milka und Smartie (v. l.)
    Bei Smartie sieht man noch die Rote Bete-Färbung. Anfangs konnte ich sie noch nicht perfekt auseinander halten.
    http://abload.de/image.php?img=lumimilkasmartie3oldg8.jpg

Smartie war diese hübsche Dame:
    http://abload.de/image.php?img=100_3000smartieo8sc2.jpg

Alle zusammen sind nur auf wenig professionellen Gruppenfotos :oops:

Und jetzt die 1 Million Euro-Frage: Wer ist wer? :mrgreen:
    http://abload.de/image.php?img=100_3199omelf.jpg

Da noch nach Videos verlangt wurde:
    Zwei Videos von dem Strudel und der Schokoschnute.
    https://www.youtube.com/watch?…=UUQiZHY7gYaa_6KqxBZkouqA

https://www.youtube.com/watch?v=0v0UJS4Cl9U&feature=youtu.be

Es passiert nichts Weltbewegendes. ;)