Beiträge von Papaya

Heute ist ein besonderer Tag, denn unsere Pflümli feiert ihren halbjährigen Geburtstag!

Meine liebe Pflümli,

nun bist du schon 6 Monate jung und wir sind alle ganz froh, dass wir hier mit dir feiern können.
    Du erheiterst einen jeden Tag wieder neu, denn niemand kann so süß Männchen machen wie du.
    Du versuchst es ja auch immer wieder, vielleicht kommt ja doch noch eine Erbsenflocke. ;)

Bleib so wie du bist. Naja, du darfst Knoppers aber gerne mal weniger ärgern. ;)
    Viel Gesundheit und Spaß wünsche ich dir, damit wir noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele Geburtstage mit dir feiern können, du süßes Pfläumchen!

http://abload.de/image.php?img=dscn4120ryrpq.jpg

Geburtstagsgrüße
    Dein Zweibein

Mein Paket war auch so schwer. Der Postbote musste es für mich über die Türschwelle hieven. :oops: Und er hatte es vorher auch noch von der Straße, den Weg und die Treppe zur Tür geschleppt. :shock:

Bilder werden später kommen. Die Häuschen werden alle noch lackiert. Schweine sind doch alle Weltmeister im Pipimachen. ;)

Zitat von Jasmin93

und dabei habe ich auch noch meine Personalausweis verloren :roll:

Das ist natürlich das Letzte, was man braucht. :?

Zitat von Nadini

Die Schweinebande darf natürlich nur auf die Wiese, wenn ich im Garten oder auf der Terrasse bin. Anderenfalls habe ich ein großes Netzt, welches ich über den Wiesenauslauf spanne. Über dem eigentlichen Außengehege ist natürlich auch ein Netzteil gespannt, so dass dort weder Vögel noch anderes Getier reinkommen kann.

Ein Netz schützt aber nicht vor Fressfeinden und auch nicht vor Menschen mit böswilligen Absichten.
    Netze sind doch nicht stabil, das können Tiere leicht durchbeißen oder einfach drauf springen, sodass es nachgibt.

Bei dem Gehege sieht es auch so aus, als wäre das Kaninchendraht? Der ist auch nicht geeignet. Volierendraht sollte man für Außengehegen verwenden.

Zitat von Jasmin93

Bilder wären schön ;)

Die werden kommen! ;)

Gestern kam das Paket auch tatsächlich an. Die Sachen sehen suuuuuuuuuper aus! Vielleicht werde ich selbst drin wohnen. :lol:

Heute habe ich nochmal was bestellt. Das Heuhaus und 2 Heutresore. Die sind seit heute wieder lieferbar.

Hallo Mark, hallo Steffi,

ich schleiche hier nur mal schnell rein, da ich eine kurze Frage hätte:

Welche Größe hat euer Heutresor? Und hättet ihr ein Bild für mich, auf dem man das Verhältnis von Schwein zu Raufe gut erkennt? :)

Danke schon mal. :)

Da hast du dir die Villa ja noch schnell sichern können, einen Tag später ist sie schon wieder ausverkauft. :shock:

Mein knastladen-Paket wird wohl heute schon ankommen. *gespannt bin*

Freut mich, dass du hier noch vorbeischaust. Schön wäre natürlich auch, wenn du die Tipps hier mal annehmen würdest.

Zitat von KatyGrambow

Glaube eher das die beiden z.b. für eine Woche getrennt werden sollten

Du glaubst es. Wir wissen, dass das das Problem nicht lösen wird.

Zitat von KatyGrambow

Und soviel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben.

Ich weiß nicht, auf wen diese Unterstellung sich bezieht aber sei versichert, dass die Foris, die hier Tipps geben, Ahnung von Schweinchen haben. Und sowas wie Streit in Bezug auf einen kleinen Doppelstockkäfig wird sehr häufig gefragt und das Thema Platz gehört zum kleinen 1x1 eines erfahrenen Users hier.

Ich kann auf fast 15 Jahre Schweinchenhaltung und -erfahrung zurückblicken. Bei mir war nicht immer alles perfekt, so kann ich dir von beiden Seiten berichten: Schweine in Käfigen und Schweine im großen Gehege. Ich habe, im Gegensatz zu dir, die Tipps hier dankbar angenommen und ich und meine Schweine sind glücklicher.
    Du musst wohl erst die glücklichen Schweine in einem großen Gehege (bei dir wären es für 2 Tiere ja 2qm) sehen, damit du siehst, dass die Tiere dort ein anderes Verhalten zeigen als in den Käfigen.
    Schade, dass du dich so dagegen wehrst!

Zitat von KatyGrambow

Manche Besitzer haben 2 Meeris nur auf 80x50 Käfig und sie verstehen sich prächtig.

1. Wie machst du das sich verstehen fest?
    2. Heißt sich verstehen auch glücklich sein?
    3. Du deutest das Verhalten von Schweinchen in Minikäfigen wohl falsch. Die Tiere sitzen dort drin, essen, putzen sich. Das wars. Sie geben sich ihrer Situation hin. Was sollen sie denn auch tun? Anfangs wird vielleicht noch an den Gitterstäben genagt aber irgendwann geben die Tiere auf. Spätestens wenn sie zum Spielen immer und immer wieder rausgenommen werden.

Zur Veranschaulichung: Ist ein Häftling glücklich, wenn er in seiner 8qm-Zelle auf dem Bett liegt und die Decke anstarrt? Findet er seine Situation prächtig?

Zitat von KatyGrambow

Das ist nur meine Meinung.

Nichts gegen eine Meinung. Nur wenn sie auf falschen Tatsachen und Fehldeutung des Verhaltens der Schweinchen beruht, solltest du sie ändern.
    Wir wollen dir hier nichts böses. Wir sind alle hier, weil wir das gleiche Hobby haben und helfen wollen.

Nimm den Ratschlag von Sabrina an und lasse dich von einer Notstation in deiner Nähe beraten.