Beiträge von Papaya

Zitat von murmel51

Hallo mäusle
    Danke für deine Antwort. Ob der auf wasserbasis ist, steht nirgends. Aber ich hab den blauen engel entdeckt. Das ist doch auch schonmal gut, oder?

Schau mal bei den Inhaltsstoffen, dort muss Wasser ziemlich weit vorne stehen. ;)
    Blauer Engel ist gut, aber bedeutet nicht, dass der Lack ungiftig ist.

Steht denn drauf: Gemäß DIN EN 71-3 für Kinderspielzeuge geeignet?

In Weihnachtsstimmung bin ich trotz Sonnenschein. Blättert einfach mal in den ganzen Prospekten, alles voll mit Weihnachtsschoki, und -deko!

Ich bin nur immer so unentschlossen und kann einfach nicht sagen "so, das kauftst du jetzt fürs Wichtelkind".
    Erfahrungsgemäß finde ich paar Tage später noch was Besseres oder mir kommen noch ganz andere Ideen.

Ist ja noch viiiiiel Zeit. :P

Danke für eure Glückwünsche. Ich werde sie natürlich an das Halbgeburtstagsschwein weiterreichen. :)

Steffi:
    Ja, Hazel ist auch bald dran. :lol: Dann sollte aber erstmal Schluss sein.

Rieke:
    Die erschnüffelt alles aus 100m Entfernung! :shock: Vor ihr ist keine Erbsenflocke sicher. *hihi*

Ich:
    Dankeschön. So schnell geht die Zeit vorbei. Eben noch ein Baby und jetzt schon ein ganzes halbes Jahr. *g*

So viele Wusels. :D

Ich habe momentan auch auf einer Seite eine Fleecedecke (auf dem Streu, weil ich gerade jeden Tag Köttel sammeln muss).
    Helle Decken finde ich praktisch, da man so gut verfärbten Urin erkennen kann. ;)

So tolle Schweine in einem so tollen Zuhause! :shock:
    Danke, Günther für die Vorstellung. :)

Zitat von cornelia0601

die riesige Gerda - die anderen sagen, ich bin der erste Mann, der sie im Griff hat 8)
    http://www.fotos-hochladen.net

Oh, die ist aber hübsch!

Günther, sag deinem Zweibein, dass wir gerne mehr Bilder sehen wollen! ;)

Die Kuschelsachen sehen echt klasse aus und so tolle Einweihungsbilder!
    So süße, neugierige Wutzen. :)
    Habe ich dich schon mal gefragt, welche Kamera du benutzt? ;)

Pepper ist einfach nur typisch Pepper!
    Ich hoffe, sie steckte nicht im Würfel fest? :lol:

Die nachträglichen Glückwünsche habe ich Pflümli noch überreicht und sie hat sich sehr gefreut. :D

Rieke:
    6 Monate ist was besonderes. Aber danach gibts nur eine Feier pro Jahr. ;)
    Bei so vielen Schweinen würde ich da auch den Überblick verlieren. *g*

Daniel:
    Kinder eben. :lol: Für die kann jeden Tag Geburtstag sein. ;)

Einen halbjährigen Geburtstag habe ich noch:

Trüffelchen, unser Würmchen, ist heute 6 Monate alt. :D

http://abload.de/image.php?img=dscn4047rouhw.jpg

Liebes Würmli,

ich bin so froh, dass du auch zu uns kommen duftest. Es war zu 200% die richtige Wahl! :mrgreen:
    Deine Strichnase hat sich einfach in mein Herz geschlichen.
    Bleib so süß, neugierig, mutig und aufdringlich wie du bist. Mit deiner Futtergier bringst du uns doch immer wieder zum Lächeln.
    Wir werden hoffentlich noch gaaaanz viele Geburtstage feiern können. :D

Geburtstagsgrüße
    dein Zweibein

Pflümli bedankt sich herzlich bei euren Glückwünschen. :D

SchmuseToffee^^ :
    Bilder wirds natürlich weiterhin geben. Nur nach der großen Party ist sie jetzt nicht vorzeigefähig. :lol:

Ich2011:
    Sie wurde natürlich doppelt so viel verwöhnt wie sonst, der Hängehals muss ja schließlich gepflegt werden. ;)

Zitat von Nadini

Seit knapp drei Jahren ist aber nie etwas in der Hinsicht passiert.

Irgendwann kanns mal passieren. Das weiß man vorher ja nicht.
    Es gibt auch hin und wieder Berichte von Diebstählen, weil die Gehegen nicht gesichert waren. Oft eben auch Gelegenheitsdiebstähle.

Ein Kind würde auch niemand ungeschützt draußen lassen. Bei Tieren scheint es wohl anders zu sein... :roll: