Beiträge von Papaya

Mir fehlen auch die Worte. Das ist so unfair und einfach nur furchtbar...

Mirabella und Wuschel, ich hätte gerne noch viele schöne Bilder von euch gesehen. :cry: Viel Spaß im Regenbogenland.

Josefine, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese unglaublich schwere Zeit! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die übrigen Schweinchen nicht auch noch folgen werden.

Traurige und fassungslose Grüße
    Carina

:cry:

Hier sind natürlich auch Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt!

Wenn so viele Tiere auf einmal etwas Ernstes haben und sich anstecken können, ist das glaube der Alptraum eines jeden Tierhalters...

Dass die süße Grace schon gehen musste tut mir von Herzen leid. :(

Ich denke an euch! Und fühl dich bitte gedrückt.

Solche fertigen Ställe schützen nicht vor Raubtieren.
    Selbst gegen (Un-)Wetter schützen sie nicht zuverlässig. Bei heftigen Sturmböen, die wir letztes Jahr ja häufig hatten, sind Fälle aufgetreten, da ist so ein Stall einfach umgekippt.

Hallo Josefine,

ich habe heute morgen schon in deinem Thread gelesen. Das ist ja echt furchtbar! Ich hoffe, es bessert sich alles ganz schnell wieder!

Gegen Verstopfung hätte ich noch den Tipp 1ml Sonnenblumenöl zu geben, dann fluscht es besser. Colosan gibst du ja auch schon, das ist ja auch ölig.

Vielleicht helfen auch frische Kräuter bei Matschkot. Das müsste eigentlich sehr bekömmlich sein.
    Wenn Benebac (hast du das Pulver oder das Gel?) nicht mehr hilft, gibts beim TA auch besondere Pasten, die ich immer bei akuten Durchfall bekomme. Z.B. Fibreplex oder Diarsanyl.
    Ganz toll finde ich auch rodicare akut. Das ist ähnlich wie Colosan. Eins von beiden sollte aber genügen.

Die Verdauungsprobleme werden wohl vom AB kommen, das ist wohl etwas heftiger als die Standard-ABs.
    Da hilft nur dranbleiben. Die notwendigen Medis geben, Tee würde ich auch weiterhin geben, das Bäuchlein regelmäßig sanft massieren. Es kann paar Tage dauern, bis wieder normale Köttel kommen.

Wegen des Schmerzmittels würde ich deine TÄ fragen. Bei Bauchschmerzen ist Novalgin schon richtig.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es allen Schweinchen bald besser geht!
    Fühl dich gedrückt.

Hach, das Fräulein ist ja so süüüüüüß! Diese langen Beinchen. *Herzchenaugen*
    Sie macht das ganz toll mit dem Blocky! :D
    Liebes Fräulein, magst du nicht unserer Knoppers Gesellschaft leisten? ;) Hier scheint auch immer Sonne ins Gegehe!

Die Videos konnte ich heute mittag auch nicht sehen, jetzt gehen sie ohne Probleme.
    Ich dachte ja zuerst bei der Überschrift "Anna, Fräulein & der Blocky", dass du ein neues Schwein hast, mit einem etwas außergewöhnlichen Namen. :lol: :oops:

Mein herzliches Beileid. Fühl dich mal feste gedrückt. Du wolltest ihr ja nur helfen. Dass so etwas passiert, kann man ja nicht wissen.
    Deine Schweine haben alle ein wunderschönes Zuhause bei dir, es wäre schade, wenn du die Haltung aufgeben würdest.

Liebe Skutla, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf den unendlichen Wiesen. Genieß das saftige Grün zu allen Jahreszeiten und tob dich ordentlich aus. Und grüß unsere Lumi, die genau ein Jahr zuvor von uns gegangen ist.

Traurige Grüße
    Carina

Mein herzliches Beileid. :(
    Ein großer Kämpfer war er!

Süßer Ernesto, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und tobst jetzt mit den anderen Engelchen auf den grünen Wiesen herum.

Traurige Grüße
    Carina