Beiträge von Papaya

@ Mark
    Dankeschön. :)

@ Lütte:
    Ja, die Zeit vergeht schnell. Bald sind die Kölner Schweine schon ein Jahr hier. :shock:

@ Quiek:
    Hazel trägt ihr Hosenbein bestimmt mit sehr viel Würde. Sie spürt sicher, dass ihre Hosenbein-Freundin woanders ist. Mascha wird da oben bestimmt von den anderen Engelchen beneidet, so ein Hosenbein hat ja schließlich nicht jeder.

Zitat von Riekes Rasselbande

Jaaaa schon. Denn sie hat ja quasi laut dir am 15.5. und jetzt ist das alles keine Überraschung mehr und sieht so aus als wäre es gefordert..... :(

Theoretisch hat sie irgendwann im Mai (laut TH) Geburtstag. Ist immer doof, wenn man es nicht genau weiß. Und da sie 8 wird, dachte ich, passt es ja, wenn man am 8. feiert. Wir sind da flexibel. :lol: Obwohl sie ja eh jeden Tag verwöhnt wird. ;)

edit:
    *gerade kam Post* Rieke! :shock: :shock:

Flecky hat ja eine interessante Farbstruktur. Beide Schweinchen sehen jedenfalls sehr süß aus und das Gehege gefällt mir auch sehr gut.

Bin schon gespannt, wenn neue Schweinchen einziehen werden. :) Aber Achtung, man verliebt sich sehr schnell. ;)

Hach, sind das schööööööne Bilder.
    Ich glaube, ich habs schon zig mal gesagt aber ich muss es nochmal wiederholen: Icko ist ja so fotogen! Wie er in der Klappbox wartet und so süß nach oben guckt. *hach*
    Das Gähnfoto ist auch sehr gut gelungen.

Viel Erfolg für die letzte Prüfung wünsche ich natürlich ebenfalls. :)

Zitat

Jamie möchte bitte noch mehr Wiese haben!

Bei DEM Blick muss man ja auch was in die Fressluke packen! Echt süß. :)

Haben denn alle ihre Gänseblümchen im Fell gefunden? ;) Das habe ich hier auch mal versucht, aber die fressen sich die zu schnell gegenseitig weg, bevor ich ein Foto machen kann.

Ahhhhhhh, sind die beiden süß! :shock: Wo kommen sie denn genau her?
    Mehr Bilder! :o

Zitat

Wie niedlich! Dieses Näschen! Irgendwie so eine Art Himalaya nur in Rot. :lol:

Kiwi und Radieschen, die Namen gefallen mir! Und ich muss gestehen, bei "Radieschen" dachte ich anfangs auch "Ja, wo sind denn die Radieschen??" :oops:

Oh, dann gibts bald schweinischen Zuwachs? :) Ich bin schon sehr gespannt!

Kaiserin Vivi freut sich bestimmt über neue Untertanen. :lol:

Die draußen-Bilder finde ich auch sehr schön. Unsere haben vor dem "draußen" eigentlich keine Angst. Nur bei manchen Singvögeln gucken die komisch, wenn der Gesang so eintönig ist.
    Nur Hazel hatte anfangs echt Panik vor dem grünen etwas, das da aus dem Boden wächst.

Danke ihr Lieben für eure Kommis. :)

@ mandy.lahrmann
    Danke. :) Unsere liegen eigentlich auch selten in der Sonne, daher musste ich erstmal hunderte Fotos knipsen. *g*

ich

Zitat von Ich2011

Arme Knoppers, aber im Alter lassen die Sinne ja auch bei uns nach. Jetzt weißt du wenigstens worauf du achten musst. Wie klappt es denn mit den anderen Schweinchen?

Die anderen sind eigentlich ganz lieb zu ihr. Nur manchmal wird sie buchstäblich überrannt, weil sie eben etwas braucht, um zu kapieren, wo es was zu essen gibt. Alf kümmert sich aber auch sehr um sie. Die beiden liegen oft zusammen in einem Haus.

@ Pardona:
    Danke. Knoppers hat auch natürlich Erbsenflöckchen bekommen. :) Sie freut sich jedes Mal so süß.

@ Glatthaar:
    Danke. :) Auch 4 ist doch eine schöne Gruppe. Wenn ich hier am misten bin, hätte ich manchmal auch lieber weniger Schweine. :oops:
    Sieht oft schon nach paar Tagen aus wie sonstwas. :?

@ Rieke:

Dass du jetzt von Knoppers Geburtstag schon geschrieben hast.... ist... ähm... doof....

Schon? Da freut sich die Dame doch schon so lange drauf. :shock: Sie erwartet übrigens noch Geschenke. :lol:

@ claui:
    Danke. :) Ja, Rentnerschweinchen sind schon besonders süß. Knoppers kriegt von mir auch immer was Leckeres zugesteckt, weil ich nie nein sagen kann und sie einem so schräg anguckt.
    Man kann sich nur irgendwann nicht mehr vorstellen, dass sie auch mal jung und agil waren. :lol:

@ Quiek
    Dankeschön. :) Ich bin auch so froh, dass sie heute bei uns ist! Mag mir gar nicht vorstellen, dass sie jetzt woanders in einem Käfig herumhockt, wenn ich sie nicht geholt hätte...

@ Annika:
    Über den Schnappschuss bin ich auch sehr glücklich. Strudel hat sich auch durch nichts stören lassen. Die war wohl im Tiefschlaf. ;)

@Pippa:

Zitat von Pippa_Pirella

Auf dem zweiten Bild erinnert sie mich i-wie an ein Biber-Nutria-Präriehund-Mischmasch

Hihi, interessante Kombination. :lol: Sie sieht auf dem Bild auch seltsam dick aus. Dabei hat sie gerade mal 730g.

Zitat von Pippa_Pirella

Ich weiß gar nicht, von wem ich am meisten Fan sein möchte..

Du kannst natürlich von allen gleich viel Fan sein. :o

Wir haben übrigens das Gehege etwas umgebaut. Neue Bodenplatten, neuer PVC und etwas andere Front. Die Häuschen vom Knastladen sind nun auch eeeeeeeeeendlich eingeweiht. :)
    So sieht das ganze jetzt aus. Ganz frisch und sauber, bevor die Schweinchen eingezogen sind. Nach drei Sekunden sah es schon etwas anders aus. ;)

http://abload.de/image.php?img=dscn5947dyoix.jpg

Liebe Grüße
    Carina

Mir kullern die Tränen...
    Das ist ein sehr schöner Nachruf für ein ganz besonderes Schweinchen.
    Yuki war so ein tapferes Schweinchen. So viele furchtbare Krankheiten. Das ist so unfair.

Liebe Yuki, genieß deine Zeit auf den unendlichen Wiesen! Du wirst hier unten sehr vermisst.
    Jetzt bist du wieder ganz gesund und kannst herumtoben und die leckersten Gräser futtern.

Traurige Grüße :cry:
    Carina

Huhu,

der TA-Bericht hört sich doch mal ganz gut an! Ich hoffe daher auch, dass ihr jetzt eine gaaaanz lange TA-freie Zeit habt. Aber spätestens nach einer Woche hat man doch das Gefühl, dass was fehlt. :wink:

Es waren über 8.000 €... Was ich mir leisten könnte, wenn ich keine Tiere hätte...

Was deine TÄ sich jetzt alles leisten kann, weil du Tiere hast. :lol:
    Wäre natürlich schön, wenn man nicht so oft zum TA müsste aber Schweinchen geben einem doch mehr als Dinge.
    Ich hab das Nachrechnen auch mal vor Kurzem gewagt... Fast hätte der Taschenrechner nicht mehr genug Stellen gehabt. :lol: