Beiträge von Papaya

Ich werde natürlich auch noch meine Stimmen abgeben und auch Familie dazu drängen. ;)

Onlinebestellungen werde ich auch in Zukunft über gooding.de machen und euren Verein angeben. Sowas vergisst man ja leider oft. Ich habs mir in die Lesezeichenleiste gepackt.

Wenn alles gut klappt, hoffe ich, dass ich bei den Kuschelsachen helfen kann und ihr somit ein paar Gurkentaler für euren Verein sammeln könnt.

Huch, ich dachte, der Wettbewerb geht bis zum Wochenende. :shock: :oops:

Wir freuen uns sehr und danken euch für die Glückwünsche! :)
    Hazel liebt es, anderen die Augen sauber zu schlabbern. Da hat sie sich eine extra Erbsenflocke verdient!

Jetzt muss ich mal überlegen, welches Thema wir denn noch nicht hatten.

Hier ist es auch so. Ich überlege auch ständig, was man falsch macht.
    Seit Jahren bin ich immer wieder beim TA. Ich glaube, einen kompletten Monat TA-frei hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Wenns nicht "große" Sachen sind, wie ein Tumor, Wurmbefall, Schlaganfall oder Lungenödeme, dann sinds die "Kleinigkeiten", wie Schnupfen, Bindehautentzündungen, Milben,...
    Bei 9 Tieren auf einem Haufen, stecken die sich auch immer gleich alle an (letztes Jahr 5 Schweine auf einmal mit Bindehautentzündung, großartig!).
    Und wenn man denkt, jetzt ist alles abgeklärt, alle sind gesund, dann fängt wieder einer an zu röcheln, humpelt oder quiekt beim pinkeln.

Das ist dann wohl einfach Pech. Aber wir hier im Forum haben auch mehr Erfahrung als der 0815-Halter, der zu spät merkt, wenn Schweinchen was hat und man nichts mehr machen kann.
    Wir erkennen frühzeitig Veränderungen und gehen zum TA. Dann kann man noch gut behandeln. Das kostet. Man muss zur Kontrolle, ggf. andere Medis nehmen,...

Wieder ein Beispiel, wie sinnvoll der TÜV ist: Schokoschnute hatte verdicktes Gewebe am Gesäuge. Ich hab schon was geahnt, weil sie leicht aufgeplustert manchmal rumlag. Ich behaupte einfach mal, dass es Halter gibt, denen sowas gar nicht auffällt. Während wir also schon längst auf dem Weg zum TA sind, wissen andere gar nicht, dass ihr Tier krank ist.

Lange Rede: Durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten! ;) Und alles Gute an deine Hanna.

Zitat von Camille

Meine laufen aber im Außengehege auch auf härterem Boden und sie kommen oft mit Holz in Kontakt. Ich denke deswegen nutzen sich die Krallen sehr stark ab. Oder liegt das noch am Wachstum der Kleinen?

Bei Außenhaltung ist es meistens so, dass die Krallen sich natürlich abwetzen und man sehr selten bis gar nicht kürzen muss. ;)
    Bei jungen Schweinchen wachsen die Krallen auch nicht so extrem. Bei unseren 1-jährigen muss ich auch selten schneiden und auch nur die kleine Spitze.

Herrje, was muss ich denn hier lesen?! :shock:

Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles wieder gut wird!

Schön, dass Finchen die OP soweit geschafft hat. Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder.

Am besten lädst du die Bilder extern hoch und fügst sie hier dann ein.

Mark hat dazu eine tolle Anleitung erstellt:
    - Thema gelöscht -