Beiträge von Papaya

Foto-Spam :lol: Schweine-Fotos mit den neuen Pyramiden :wink:

Fussel liegt oft immer schräg drin

oder verwendet die Pyramiden auch mal auf eine etwas andere Art :lol:

Es kommt sehr oft vor, dass manche die Pyramide umkippen :lol:

Crispy musste die Pyramiden erstmal ordentlich beschnuppern

Und Fussel hat sich dann auch so richtig reingelegt :P

Fellmonster :shock:

Futter?

Lumi ist immer gaaaaanz müde

Und Peanut ist wie immer goldig :D

Nochmal danke für die zwei tollen Pyramiden :D
    Die Schweinchen fühlen sich schweine-wohl :P

Ich würde mir wünschen, dass zwei gleiche Artikel zusammen eine Rabattaktion bilden. Also zum Beispiel zwei (evtl. auch drei ?) Kuschelsäcke oder zwei Pyramiden :wink: Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :oops:

Meine Schweine kuscheln sich nämlich leider nicht in alles gleich gerne ein, daher wäre sowas für mich praktischer :D

Zitat von Katrina

Gibt es irgendwelche Sachen, die ihr gerne in einer neuen Rabatt-Aktion sehen würdet? :wink:

huhu, bin neu in diesem Thread hier :)
    Du könntest doch mit tollen Frühlings- bzw. Sommerstoffen eine Rabattaktion machen :D
    Kam mir gerade in den Sinn, weil doch so langsam der Frühling in Anmarsch ist :wink:

Zitat von Leonie2

Ohje, mach mir keine Angst :(
    Soll das heißen, es gibt die "Diagnose" Inkontinenz nicht?
    Die letzten Male hat der Arzt sehr genau geschallt und u.a. auch die Harnleiter unter die Lupe genommen und konnte aber keine Steine erkennen.
    Wie genau stellt man denn so kleine Steinchen fest? Und wie entfernt man sie? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, die Harnröhre in einer Meerschwein-Dimension zu operieren.

tut mir leid, ich wollte dir keine angst machen :oops:
    also, ich weiß nicht, ob es auch beim meerschweinchen inkontinenz gibt, ich könnte mir es aber vorstellen, ich meine, warum nicht?

aber wenn dein TA dein schweinchen so umfangreich, wie du beschrieben hast, untersucht hat, dann sieht es bezüglich steinen doch gut aus. obwohl die natürlich sehr klein sind. unser TA hatte die entfernten steine uns nach der OP gezeigt.
    er sagte uns, dass die harnröhre gründlich gespült wird, sodass die steine "rausgeschwemmt" werden.

Zitat von Aurelia

Papaya und bamba sind nicht vergessen!
    Wir verbringen schon die ganze Woche im Nähzimmer um endlich mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen und das könnte tatsächlich am Freitag eintreten. :shock: Dann haben wir zwar immer noch einen Berg vor uns, aber man braucht keinen Bergsteigerausweis mehr. :wink: :lol:
    Solange stapeln sich hier halt die neuen Fotos und die neuen Stoffe. Aber sie werden zum Glück nicht schlecht. :lol:

:oops: ich dachte meine pn wäre erst gar nicht angekommen :oops:

Zitat von Leonie2

Röntgen der Blase ist schon etwas her, aber damals wurde kein Stein entdeckt. Und in den letzten Ultraschall-Untersuchungen (es waren einige) wurde nie ein Stein festgestellt.

den gleichen fall hatten wir hier auch. steine wurden vom tierarzt ausgeschlossen und als diagnose inkontinenz festgestellt.

jegliche behandlung gegen diese angebliche inkontinenz schlug jedoch fehl, sodass wir immer wieder zum TA mussten.

wir haben den TA dann gewechselt - leider zu spät - der neue TA fand per ultraschall dann steine in der harnröhre. doch unsere Streußel war schon zu schwach und hat die narkose nicht überlebt.

Zitat von Aurelia

Papaya,
    die Bilder :shock:
    Ich glaube, ich will Lumi haben. :lol:
    Ich steh ja immer ganz andächtig vor unseren Bauten, wenn sich eines von unseren so entspannt antreffe. Dann gucke ich immer ganz fasziniert zu und nachher fällt mir auf, dass ich ja ein Foto hätte machen können, aber irgendwie will ich sie dann auch nicht jedes mal stören. :lol:

Lumi gebe ich aber nicht her :lol:
    sie ist auch fast die einzige, die sich beim fotografieren nicht stören lässt :wink:

Zitat von Aurelia

und da das jetzt alles zu unübersichtlich geworden ist, haben wir eine Seite gebastelt, auf der ihr euch das alles nochmal aufgegliedert und sortiert anschauen könnt.
    http://www.kuschelkram.de

die seite ist wirklich richtig toll geworden :shock:

wie versprochen gibt es jetzt bilder von unseren schweinis mit ihren tollen weihnachtsgeschenken :D

am anfang wussten sie noch nicht ganz, was man mit den kuschelsäcken machen soll :lol:

Lumi hat es dann doch noch ganz schnell rausgefunden

Peanut, die Schlafmütze, fand sie dann auch gleich toll

Crispy hat immer die anderen rausgebissen und es sich dann gemütlich gemacht :lol: ich glaub zu Ostern muss ich noch mehr kuschelsäcke bestellen :P

noch mal vielen dank für die wunderbaren kuschelsachen :wink:

Zitat von Ucci Brother

4. Ich benutze nur Sägespäne (also die aus dem Zoohandel), mit Stroh habe ich keine Erfahrung, meine aber gehört zu haben, dass es bei den Halmen zu Augenverletzungen kommen kann.

Das mit dem Stroh stimmt schon. Deswegen häkseln wir unser Stroh vom Bauern immer, für einen Ballen (Gewicht kann ich leider nicht nennen) brauchen wir ca. 45 Minuten und das reicht dann für 3-4 Monate :wink:
    Und unsere Schweinchen lieben Stroh, da können sie sich richtig einbuddeln und es ist auch schön weich :D

Danke für die vielen Antworten, haben mir echt weitergeholfen!

zum stand der Dinge:
    Streußel mussten wir gestern beim TA lassen, da der Urin untersucht werden sollte wegen Verdacht auf Blasensteinen. es wurde zudem Ultraschall gemacht und sie wurde auch noch geröntgt, weil an ihrer Bauchseite ein Gnubbel zu spüren war, den man "verschieben" kann.

Es wurde festgestellt dass sie Blasen- und Harnröhrensteine hat, die schon sehr groß waren (komisch, dass die damals beim ersten Röntgen und Ultraschall nicht gesehen wurden..). Sie wurde operiert und Gott sei dank ist alles gut gelaufen (TA meinte vorher, es wäre sehr kritisch). Bis morgen früh muss sie noch beim Arzt bleiben, da noch eine Blasenspülung gemacht werden muss und dann können wir sie endlich abholen und hoffentlich geht es ihr wieder gut :)

Liebe Grüße

Zitat von Nadine

für mich hört sich das ganz nach einer Blasenentzündung an.
    Das "Tropfen", die Schmerzen...

ich werde heute beim TA mal nachfragen, ob das dahinter stecken könnte. danke!
    ist das denn eine ernste krankheit oder lässt die sich schnell behandeln?

Zitat von Tina P.

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 07:27 Titel:
    Wurde nach der Wurmkur nochmal eine Kotuntersuchung gemacht? Das ist nämlich ganz wichtig. Könnte sein, dass immernoch Würmer vorhanden sind.

der kot wurde nicht nochmal untersucht :? da werde ich nachher beim TA nochmal nachfragen.

mache mir echt sorgen, weil Streußel fast den ganzen tag im häuschen sitzt. ich lege ihr schon immer viel heu hin, damit sie frisst, was sie manchmal tut. grünfutter nimmt sie dagegen problemlos an.