Danke für die Antworten.
Zitat von Riekes RasselbandeKennen sich die zwei Männer aus dem TH denn?
Ja, beide sind 2007 geboren und wurden zusammen abgegeben. Laut TH werden sie auch nur zusammen vermittelt, da sie eine sehr enge Bindung zueinander haben. Ich hatte auch schon das Glück, die zwei zu besuchen und sie erschienen mir sehr ruhig und man sah, dass sie sich lieb haben. Beide wurden November 2011 kastriert.
Und wegen der Etagen habe ich auch Bedenken. Andererseits aber auch, wenn (in vielen, vielen Jahren) manche Rentnerinnen nicht mehr sind. Dann wäre das Verhältnis von Weibchen und Kastraten nicht mehr ideal, oder?
Zitat von Riekes RasselbandeIst deine Mädelsgruppe sehr harmonisch oder gibt es Ärger?
Ich würde sie als harmonisch beschreiben. Aufruhr ist nur, wenn mal gebrommselt wird oder wenn ein anderer mal einen besseren Heuhalm im Mund hat. Nur unsere Jüngste muckt mal auf, wird dann aber von den anderen zurechtgewiesen.
Zitat von Meeri_KathiiVom Charakter würde ich persönlich, einen nicht zu dominaten Kastarten nehmen, alleine schon, wegen der alten Chefin.
Ansonsten vielleicht auch nicht zu aufdringlich. Vielleicht ein ruhiger, weibererfahrenen (sonst ist er evtl. total überfordert) und sich gut unterordnender, netter Kastrat :wink:
Das ist eine gute Beschreibung. Danke :). Wenn er weibererfahren sein sollte, würden die Zwei aus dem TH schon mal ausscheiden.
Eine NS gibt es in meiner Nähe glaube nicht. Ich kenne nur eine in Celle, aber die Homepage wird selten aktualisiert und die scheinen auch nur sehr selten Tiere zu haben. Sonst warte ich bis in unserem TH wer Geeignetes dabei ist.