Oh, Emma ist ja wunderschön. :shock:
Und ein toller EB!
Beiträge von Papaya
-
-
Oh, die armen Schweinchen. Ich verstehe nicht, was in so einem Menschen vorgeht. So geht man doch nicht mit Lebewesen um.
Ich hoffe, die 2 Glückspilze kommen in ein schönes Heim.Zitat von Mäuslees ist echt eine sauerei da kriegt man das Kotzen (sorry) wer tut einem wehrlosen Geschöpf sowas an. Warum stellt man sie nicht wenigstens vors Tierheim! Wenigstens DAS!
Auch sowas kann schlimm enden. Wir hatten bei unserem TH mal den Fall, da wurden 2 Kaninchen und 1 Meerschweinchen in einem handelsüblichen Käfig nachts vors TH gestellt. Und das Meeri wäre fast ertrunken, weil es so stark geregnet hat.
Aber im Grunde hast du natürlich recht. Ist auch meine Meinung. -
Das tut mir sehr leid.
Liebe Fussel,
komm gut auf der Regenbogenwiese an! -
Ich denke, es wird Zeit, dass sich unsere Fussel auch mal hier bei den Rentnern einreiht. Sie geht immerhin auf die 7 Jahre zu.
Hier ein aktuelles Foto:
Sie ist noch sehr rüstig aber ich Hörvermögen nimmt langsam ab. Da muss man schon mal Brüllen, damit sie zum Futter kommt.
Dennoch ist sie immer noch die Chefin.@ Dira: Von mir auch gute Besserung!
Ich bin auch gespannt auf weitere Schrullchen-Fotos!
-
So, hier sind wie versprochen endlich mal neue Bilder:
Knoppers beim Rolli-Spiel. Sie ist wirklich ein Naturtalent!
Futter??
3 neue Körbchen für die Wutzen:
Lumi im neuen Körbchen
"Was machst du daaaaa?!"
Nicht wundern, sie hat einen Grützbeutel an der Nase, der aber Gott sei Dank noch nicht größer geworden ist.
Lumi ist müde.
Sauber machen muss aber noch sein.
Crispy in der Pyramide
Knoppers im Körbchen
Crispy unter der Heuraufe
Peanut
Später im Körbchen
Unsere Rentnerin Fussel in ihrem Eigenheim
Lumi
Heute kam ein groooßes Paket von zooplus mit einem Weidentunnel, einer tollen Korkröhre und 5 Weidenbrücken.
Unsere Haselmaus
War ein anstrengender Tag
neue Weidenbrücke
Sweeney
Zunge
Hunger! *randalier*
Endlich liegt mal einer in meinem Versuch eines "Kuschelhäuschens"
Noch ein paar Schlaffotos:
So, ich hoffe, ich habe euch mit den Bildern nicht zugeschüttet. :oops: abload.de ächzt schon.
Ich finde leider gerade gar kein Eigenbaubild. Die scheinen innerhalb meiner Ordner selbstständig zu wandern. :shock: Sobald die auftauchen, werde ich welche posten.Nicht wundern, ich habe mal den Thread-Titel geändert. :wink:
-
Huch, ich wunder mich gerade, was ich hier so weit oben mache.
Danke.
Das Auseinanderhalten ist (bzw. war) kein Problem.
Zwei Der ehemals vier "Weißen" sind leider schon auf der Regenbogenwiese.
Aber jeder hat (hatte) seine ganz besonderen Eigenarten, die ich an ihnen liebe.Ich werde die Tage mal wieder aktuelle Fotos posten. :wink:
Mittlerweile ist sogar ein Eigenbau da, den ich noch gar nicht vorgestellt habe. -
Ja, bei mir waren auch Leckerlis dabei. Zuerst fanden sie die nicht so toll.
Aber jetzt sind alle weg. -
Ganz süße Schweinchen hast du. Ida ist wirklich zuckersüß!
Und ein wunderschönes Zuhause haben sie auch, da sieht man, wie wohl die sich fühlen.
-
Ein super schöner EB! :shock: Daumen hoch!
Da fühlt sich doch jedes Schwein sauwohl.Wie viel Quadratmeter sind das denn? Ist ja bestimmt ein halbes Fußballfeld.
-
Ich habe eben beim Durchschauen meiner Bilder noch ein paar Schnappschüsse entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Crispy beim Relaxen:
Fussel kurz nach dem Putzen :shock:
Doppeldecker:
Monsterschweinchen (sie hatte sich gerade geschüttelt):
"Was? Du hast nichts zu futtern? Bähh!"
-
Auf den Fotos finde ich das auch schwer zu erkennen, die sind alle so wuschelig . Obwohl ich meine, bei Lulu einen Wirbel zu erkennen.
Ich habe jetzt auch so ein Rolli (und auch ein Klappi) gekauft und meine finden das toll. :shock:
Deine scheinen auch mit viel Eifer daranzugehen. -
Süße Schweinchen hast du. Mit den Rassen kann ich dir leider nicht helfen. Ich meine nur zu wissen, dass Merinos einen Wirbel auf der Stirn haben müssen.
So ein Rolli werde ich mir heute (hoffentlich) auch holen.
Nehmen deine Schnuten das gut an? -
Ah, so funktioniert das. Ich hatte mich nie getraut zu fragen. :oops:
Zitat von Riekes RasselbandeIch würde es nicht nur vom Alter abhängig machen! Sondern mehr vom Charakter!
Ok. Also, sobald ich das Okay habe, das ein weiteres Schweinchen hier einziehen darf, kann ich mich bei den NS mal umschauen.
Meeri_Kathii: Ja, ich befürchte auch, dass 6 Stunden zu viel sind. Nur diese Zwischenstationen wären eine Lösung.
Mäusle: Danke, das ist auch ein guter Tipp.
-
Danke für die tollen Links.
Ich habe mich ja schon in einige Schnuten verliebt. :oops: :shock:
Viele sind leider noch sehr jung. Ich denke er sollte schon mindestens 3 Jahre sein.Nun heißt es aber erstmal, meinen Vater von einem weiteren Meeri zu überzeugen. Er ist ja strikt dagegen, auch wenn es meine Sache ist. Obwohl er eigentlich nichts gegen einen zweiten Mann in Hause haben sollte.
Von München hier her fährt man ca. 6 Stunden, das ist natürlich für ein Meeri enorm viel.
Wie handhabt das eine NS eigentlich, wenn man so weit weg wohnt? Die sehen doch gar nicht, wo die Schweinchen hinkommen?
Ohje, ich müsste doch eigentlich für die Klausuren lernen. :oops:
-
Ok, dann heißt es, nach einem weibererfahrenen Kastraten zu suchen.
Im Forum schaue ich schon seit längeren, aber in meiner Region (Hannover/Braunschweig) ist selten was zu finden. Und wenn, dann sind es Weibchen.
Aber ich habe auch gerade noch eine NS in Braunschweig gefunden. Infos zu Abgabetieren erfolgt zwar nur auf Anfrage, aber ich kann die ja mal anschreiben. Das wäre ideal. Oder eben unser TH.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn meine Schwester uns Ostern besuchen kommt. Sie reist von München aus und könnte auf dem Weg ja ein Schweinchen mitnehmen. Allerdings wäre der Weg sehr weit und von MFG habe ich gar keine Ahnung, wie das so funktioniert usw. :oops: