Ich habe nicht so tolle Neuigkeiten vom gestrigen TA-Besuch.
Beim Ultraschall wurde im Bauchraum ein etwa 2cmx3cm großer Knubbel unterhalb der Milz festgestellt. Die TA vermutet, dass es ein Tumor ist.
Der erklärt aber auch nicht, dass Crispy andauernd diese blöden Kaubewegungen macht (häuft sich in letzter Zeit, sieht auch immer schlimm aus). Die Zähne sehen wohl soweit ok aus, etwas zu lang aber nicht schlimm. Und die Zahnkorrekturen haben bisher ja auch nicht wirklich Positives bewirkt.
Am 4.12. haben wir noch mal einen Termin. Da soll ein Ultraschallspezialist sich sie Bilder angucken und seine Meinung geben, ob es ein Tumor sein kann. Evtl. machen wir da nochmal einen US. Wenn der Knubbel wächst, sieht es die TÄ als sinnvoll an, ihn herauszuooperieren, da je größer er ist, die OP immer riskanter wird.
Die blöden Eierstockzysten sind auch noch da.
Ich kam nicht auf die Idee, zu fragen, ob das alles vielleicht auf den Darm drückt. Die TÄ hat sowas aber nicht erwähnt.
Das AB wollen wir jetzt insgesamt 3 Wochen geben, die TÄ meinte, das Crispy am Kehlkopf unglaublich empfindlich ist.
Crispy mag selbst kaum was futtern, wirkt andererseits aber recht fit, aktiv und neugierig.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch diese Gruppentrennung nicht so optimal für Crispy ist. Heute morgen ist Crispy aus dem Gehege einfach ausgebüchst und im Wohnzimmer rumgelaufen, als würde sie ihre Gruppe suchen. Tags hat sie ja 2 Freunde bei sich, nachts ist sie aber allein, damit ich sehe, was sie so futtert.
Vielleicht überfordert sie diese komplett andere Situation ja.
Die TÄ hatte noch die Idee, dass Crispy große Probleme mit ihrem Immunsystem hat (eine Erkrankung in der Richtung) aber die guten Blutwerte stützen diese Theorie ja nicht wirklich...
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Nächste Woche bin ich noch mit anderen Schweinchen bei meiner Haus-TÄ. Dort wollte ich mal nach etwas fragen, was für den Hals wohltuend ist (vielleicht wie bei uns Menschen, dass es weniger kratzt). Kennt da jemand Mittel?
Verzweifelte Grüße