Beiträge von Papaya

Unsere Crispy hat nach einer Bauch-OP auch so eine Salbe bekommen und es hat sehr schnell gewirkt.
    Sie hatte sich zuvor auch die Fäden teilweise selbst gezogen und der Anblick der Wunde war echt nicht schön. Die Salbe hat sehr schnell zum Heilungsprozess beigetragen.

Alles Gute!

Danke Sabusab für die Infos. :)

Dann werde ich wohl auch auf Zeel umsteigen müssen, wenn es für die Dauer besser geeignet ist. Natürlich mit Rücksprache meiner TÄ. ;)

Aber ist denn in den Zeel Vet-Tabletten auch Milchzucker drin? :? Auf der Heel Internetseite sehe ich das nicht.

Zitat von Chrissi89

Haben die das dort nach Gewicht gemacht mit einer kleinen Spritze oder haben die die komplette Ampulle genommen?

Also Crispy wurde gewogen und dann hat die TÄ das Ovogest aus der Ampulle mit einer Spritze aufgezogen.

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich das Spenglersan Kolloid R für 2 Schweinchen bestellen soll. Habe hier im Forum sehr viel Gutes gelesen, wenn es denn anschlägt. :? Am Montag muss ich beim TA mal nachfragen.

Mir kommen die Tränen, wenn ich das lese. :(
    Man merkt richtig, wie sehr Pablo von dir und Yuki geliebt wurde.
    Dass es so schnell zu einer Entscheidung kommen musste, tut mir sehr leid.

Komm gut an, tapferer Pablo! :(

Traurige Grüße
    Carina

Die Dosierungsangaben der verschiedenen Produkte würde mich auch sehr interessieren. :)

Zitat von Sabusab

Traumeel gibt man tatsächlich für akute Dinge. Zeel ist für den Langzeitbedarf und es soll Studien beim Hund gegeben haben, wonach durch Zeel die Dosierung der "echten" Schmerz-/Entzündungshemmer gesenkt werden konnte. Allerdings: Zeel braucht mitunter Monate bis es wirklich etwas bringt, man braucht da Geduld und darf nicht mit schnellen Ergebnissen rechnen.

Danke für die Infos. :) Wäre es denn sinnvoll, beim Arthroseschweinchen demnächst auf Zeel umzustiegen, wenn die Wirkung erst nach Monaten eintreten kann?

Zitat von Riekes Rasselbande

Mein Fräulein bekommt seit einigen Monaten Traumeel - zu Beginn als Tabletten, aber inzwischen aus der Ampulle, weil das besser zu handeln ist und ich es auch besser in der Wirkung finde (kann Einbildung sein ;-)).

Huhu,

da hätte ich mal eine Frage: Unsere alte Dame Pitschi (7,5 Jahre) hat Arthrose in den Hinterbeinchen und bekommt zur Zeit 1 Tablette Traumeel am Tag. Ich habe das Gefühl, dass es ihr damit ganz gut geht.
    Wie viel gibst du von der Ampulle am Tag? :)

Bin auch unsicher, ob ich nun Traumeel oder doch Zeel geben soll, da laut TÄ das Letztere besser bei chronischen Sachen sei.

Ich würde auch davon abraten.
    Ich habe Wachstuch im Auslauf, wo die Schweinchen immer ihr Gemüse futtern. Das muss ich paar mal im Jahr auswechseln, weil es einfach zu dünn ist und durchweicht. Ich will nicht wissen, wie so ein EB mit Wachstuch auf dem Boden irgendwann aussieht.

Also lieber PVC oder Teichfolie! ;)

Nächste Woche Montag bin ich mit Sweeney zur Kontrolle beim TA (leider erst so spät, da Peanut auch eine Blasenentzündung hat und ich so nur einmal hin muss).
    Sweeney geht es sehr gut. Heute gab es das letzte Mal AB. Dann gibt es ab heute nur noch Ovaria.
    Ich hoffe, dass es somit auch wirklich überstanden ist.

Danke für den Tipp mit den Globulis, Lilly. ;) Ich werde die TÄ auch nochmal fragen.
    Über welchen Zeitraum gibst du die denn?
    Ich werde wohl erstmal etwas bevorzugen müssen, was bei mehreren Schweinchen preiswert ist. :oops: Drei Schweinchen hatten seit letzten Jahr eine Blasenentzündung, Sweeney zum zweiten Mal. :?