Beiträge von Papaya

Zitat von Pardona

Ich versuche mich seit Stunden zurückzuhalten. Schicke ab, lösche... Sorry.

Meine Finger kribbeln auch und wollen was schreiben. :oops:

Du hattest vollkommen Recht mit deinen Worten.

Hallo Sabrina,

ich hatte hier auch schon paar mal Bindehautentzündungen bei den Schweinchen.
    Die Salbe Posifenicol hat hier bisher immer geholfen.

Mit Tropfen hatte ich bisher auch keine Erfolge erzielen können, die Schweinchen blinzeln einmal und schon läuft alles wieder raus.

Gute Besserung! :)

Ich komme mir gerade nur etwas veräppelt vor. :roll:

Gut gemeinte Tipps werden abgeblockt und woanders wird dann mit anderen Tatsachen erneut nachgefragt, weil hier die Wahrheit nicht ertragen wurde.

Ich verstehe immer nicht, warum gut gemeinte (!) Tipps so stur abgewiesen werden. :?

So ein zweistöckiger Käfig ist leider nicht optimal für 3 Schweinchen.
    Meerschweinchen sind keine Klettertiere, sie benötigen stattdessen viel Platz auf einer Ebene.

Die zu steile Treppe des Käfigs, spricht schon genug für sich.

Die einzige Lösung, die ich sehe (abgesehen von einem selbstgebauten Gehege) wäre, einen Dauerauslauf vor den Käfig zu errichten, sodass die Schweine jederzeit entscheiden können, ob sie im Käfig sein wollen, oder im Auslauf toben.
    Ein Auslauf in einem anderen Zimmer, wo die Schweinchen nur dann sind, wenn du gerade Zeit hast, sie rüberzusetzten, empfinde ich als ungeeignet. Die Tiere müssen ja immer darauf hoffen, dass du sie bald rüber setzt, wenn sie toben wollen.

Hallo Lilly,

danke der Nachfrage.
    Sweeney geht es gut. Sie bekommt weiterhin ihr AB und Schmerzmittel.

Als ich diese Woche mit einem anderen Schweinchen noch beim TA war, habe ich die TÄ (war eine andere) um ihre Meinung wegen einer OP bei Sweeney gefragt. Sie würde auf Grund der Größe des Tumors und Sweeneys Alter eher zu keiner OP raten. Und mir ist das Risiko auch zu groß. Zudem äußerte meine andere TÄ ja auch Zweifel, ob wir den ganzen Tumor überhaupt entfernen können.

Mir tat die Einschätzung der TÄ echt gut. Ich fühle mich immer so hilflos, wenn ich so eine Entscheidung ganz alleine treffen muss.
    Und der Gedanke, Sweeney nicht operieren zu lassen, bereitet mir auch keine Bauchschmerzen. Sie ist ja schon fast 6 Jahre.

Liebe Grüße
    Carina