Beiträge von Papaya
-
-
-
Zitat von dumpfbacke
Hi Katja,
oh das Gehege ist richtig schick geworden und so eine schöne Rennstecke für die kleinen Monster.
Täuscht es oder habe ich soeben einen meiner kleinen Reisegefährten entdeckt.
LG aus HH von Brigitte und den Duftschweinen
Also wenn du mich meinst, ich heiße nicht Katja. Bin gerade verwirrt. :oops:
-
Ich werde die Komplimente an meinen Vater weiterleiten. Ich war nur für die Planung zuständig.
Zitat von Riekes RasselbandeBei dem anderen an der hinteren Wand unter dem dunklen Holzhaus, wo die Weidenbrücke vor steht - da ist doch ein heller Popo zu sehen?!
Hm, kann sein, dass das nur die Kuschelkörbchen sind. Ich bin mir nicht sicher. :oops:
claui: Pro Monat verbrauchen wir ca. zwei 24kg Pakete. Ich hoffe, wir können das noch ein wenig verringern, da ich jetzt täglich die komplette Streu auflocker, sodass sie ein wenig trocknen kann. Bis jetzt läufts ganz gut, ich hätte sonst schon längst wieder neu einstreuen müssen.
-
Dankeschön. Freut mich, dass es gefällt.
Zitat von Riekes RasselbandeDoooooooooooch, ich seh ein Schwein, ganz sicher.
Bei dem zweiten bin ich mir nicht so sicher, das erahne ich nurWas? Wo? Ich habe gerade noch Alf unten rechts in der Ecke entdeckt. Aber nur, weil er da sehr gerne liegt. Wo siehst du eins?
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben im März unseren alten Eigenbau umgebaut und ich möchte euch gerne das neue Schweineheim vorstellen.
So sah der alte EB (2011 gebaut) aus:
3 Etagen mit je 2qm.Während des Umbaus haben die Schweine im Wohnzimmer in einem Klappgehege gewohnt:
War gute Unterhaltung während des Fernsehguckens. Es wurde immer gebettelt, sodass man gezwungen war, Leckerlis zu verteilen. :oops:Die Bodenplatten konnte ich für das neue Gehege benutzen. Die Plexiglasscheiben und deren Halterung ebenfalls. Ich musste nur neues PVC (15€) und die Seitenwände (12 weiß beschichtete Regalböden von Ikea für je 2,50€) kaufen. Silikon zum Abdichten und Holzleisten zum PVC abdecken hatten wir noch vom alten EB.
Hier ein paar Bilder:
noch im Bau:
mit PVC, das leider ein paar Wellen schlägt…eingestreut
eingerichtet
und eigentlich auch bewohnt aber man sieht kein Schweinchen. :shock:
dann hier ein paar Schweinebilder:
umziehen ist anstrengend…
Das Gehege ist 3,55m lang und 1,30m breit, also ca. 4,6qm für 6 Fellnasen. Die andere Hälfte des Zimmers ist in erster Linie Stauraum für Schweinchen. Und dann bleibt auch nur noch ein Gang von 60cm für mich. Hauptsache die Schweine haben Platz.
Die Papphäuschen sind erst einmal nur provisorisch, es werden noch welche gebaut.
Die Schweine fühlen sich soweit wohl.
Ich hoffe, das Gehege gefällt euch.Liebe Grüße
Carina -
Oh, nein! Mein herzliches Beileid. Viel zu früh musste sie gehen.
Viel Spaß im Regenbogenland, süße Jelly!
Dort werden dir sicherlich viele Männer hinterherlaufen, du bist so eine hübsche Maus!Traurige Grüße
Carina -
Freut mich, dass alles gut gelaufen ist und die Kleinen gesund und wohl auf sind.
-
Von Uroplex kann ich abraten, das hat hier nicht so viel gebracht.
Getrocknete Cranberries sollen wohl noch helfen.
-
Nein, ich hatte so gehofft.
Es tut mir so leid. Das ist so unfair.
Traurige Grüße
Carina -
Es tut mir sehr leid, dass die süße Emily nun gehen musste. Ihr habt beide gekämpft und euer Bestes gegeben.
Ich habe ihre Geschichte immer verfolgt und gehofft und war gerade sehr geschockt, als ich ihren Namen in der Regenbogenrubrik gelesen habe.
Viel Spaß auf der grünen Wiese, kleine Emily!
Traurige Grüße
Carina -
Zitat von annavocado
Ich gehe ja immer abens gegen 21 Uhr ins Kaufland
Ich habe gestern gekauft:
2 Bio Eisber zu je 0,19 €
500 g frischer Spinat 0,19 €
2,5 kg Möhren 0,39 €
2 x Chicorre zu je 0,19 €
3 Bund Petersilie zu je 0,07 €
Lollo Rosse 0,19€
2 Kohlrabi 0,07 € je StückDen Tipp mit abends bei Kaufland einkaufen habe ich schon öfters gehört und gelesen. Aber der ist leider nicht gleich um die Ecke.
Deine Preise sind ja echt top.
Bist du jeden Tag dort? -
Die TiHo empfinde ich aber als wesentlich günstiger. Ultraschall hatte mich auch nur um die 30€ gekostet. Frau Temmler kenne ich auch nur durch ein Untersuchungsgespräch, andere Erfahrungen habe ich leider nicht mit ihr.
Im Moment haben wir noch ein anderes Sorgenschwein (unsere alte Dame baut ab ). Nach Ostern werde ich mal schauen, wo der Ultraschall bei Lumi gemacht werden soll.
-
Die Dr. Temmler kann ich mir momentan wirklich nicht leisten. :oops: Untersuchung und OP kostet bei der ja wieder das Doppelte.
Ich werde in der TiHo zu der Ärztin gehen, die Crispy die ganze Zeit behandelt hat und mit der bin ich schon sehr zufrieden.Ultraschall werde ich nach Ostern auf jeden Fall machen lassen.
Das Blöde ist, dass Lumi ja trotzdem fit und agil ist. Wenn ich ihr die OP zumute und sie es nicht packt, wäre es für mich die falsche Entscheidung gewesen.
-
Die Zysten blieben leider trotz Ovarium und Ovogest unverändert.
Es gibt auch noch weitere Hormone, die man spritzen könnte. Aber sowas hat ja auch immer seine Nebenwirkungen und Lumis Zysten scheinen nicht hormonell aktiv zu sein.
Bei Wilma ist es ja auch noch mal eine etwas andere Situation. Ihr Gewicht und deine Bedenken wegen ihres Fressverhaltens machen die Entscheidung natürlich sehr schwer.