Beiträge von Papaya

    Für unsere Hazel (3,5 Jahre) muss ich jetzt leider auch noch einen Thread aufmachen...


    Es hat vor paar Wochen angefangen. Sie ist dauerbrommselig, die anderen Schweinchen sind schon echt genervt. Hazel hat auch abgenommen, sie wiegt jetzt 800g (sie ist auch ein kleines Schwein, hatte vor paar Monaten noch 900 :( ).


    Sie kommt selbst manchmal gar nicht zur Ruhe, lauert die ganze Zeit, dass sie wieder jemanden besteigen kann.


    Die TÄ hat links und rechts Eierstockzysten ertasten können. Wir haben es erstmal mit Ovarium versucht. Ihr Verhalten und die Größe der Zysten haben sich nicht geändert.
    Bevor wir dann Hormonspritzen gegeben hätten, haben wir den T4 bestimmen lassen. Der liegt bei 2,2 und die TÄ sagte mir, das sei normal. :?


    Was ist denn jetzt richtig und wie können wir Hazel helfen?


    Was sagen die Schilddrüsenspezialisten dazu?


    Danke und liebe Grüße
    Carina

    Danke ihr Lieben. :)


    Lumi geht es weiterhin gut. Gewicht gestern Abend war 1145g.
    Sie futtert gerade Gras. :)
    Nächste Woche ist auch schon Fädenziehen angesagt. Sie knabbert Gott sei Dank auch gar nicht am Pflaster rum, scheint sie wohl gar nicht zu interessieren.


    Ihr schreckhaftes Verhalten gibt mir allerdings noch zu Denken. Und auch, dass sie ihre geliebte Gurke manchmal nicht mal anguckt. :?


    Liebe Grüße
    Carina

    Ja, der Frühling kommt leider echt schleppend voran dieses Jahr. :?


    Also, ich hatte bei unseren alten EB auch Schleifpapier auf die Ausstiegsbretter geklebt. Wenn die Schweine mal ungeduldig waren, wurde es auch mal angenabbert. :roll: Passiert ist nichts. Soweit wie ich das sehe, ist es auch "nur" Papier mit Sand.


    Wenn du basteln magst, könnte man vielleicht selbst Sand oder kleine Steine auf ein dünnes Holzbrett kleben.
    Es gibt auch im Gartenmarkt so eine beklebte "Steinfolie". Keine Ahnung, wie die heißt und welche Materialien da verwendet werden. :oops:


    Oder du machst Teppich rauf.

    Sieht alles echt klasse aus! Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt, wenn die Schweinchen in die neue Hütte dürfen.


    Du könntest auf die Teichfolie im Tunnel ja Schleifpapier kleben, wenn es möglich ist. ;)


    Teichfolie besteht ja aus Kunststoffen und im Schweinemagen hat das nichts zu suchen.

    Lumi läuft mittlerweile auch ein wenig im Gehege rum. :)
    Eben kam sie raus und hat Tomate gefuttert, jetzt fressen alle Gras.


    Gestern Abend kam sie mir etwas komisch vor. Sie lag schon seit mehreren Stunden im Haus und wollte auch nichts futtern. Vorm Schlafengehen hat sie sich dann aber noch eine Gurke geholt.


    Gestern wog sie 1125g.


    Liebe Grüße
    Carina

    @ Youdid: Danke. :)
    Oh, ich werde auf Hazel dann sehr gut aufpassen. :shock: Aber so wie sie gerade drauf ist (ich sag nur dauerbrommseln hoch 10), willst du sie bestimmt nicht mehr haben.


    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Hey, keine Ahnung ob es schon jemand gesagt hat aber ist das Fenster bei dem Häuschen nicht etwas zu klein? Ich habe schon einige male gelesen, dass Schwein versucht hat da durch zu kommen und stecken geblieben ist...
    Falss es schon jemand gesagt hat : Sry


    LG Daniel


    Das Häuschen steht auch gar nicht mehr im Gehege. ;) War noch ein älteres Foto. Es ist aber Gott sei Dank nie was passiert. Wir haben nur noch ein Häuschen mit einem Eingang, wo nur unsere alte Dame Pitschi drin liegt. Sie will auch nichts anderes haben. Wenn es nicht drin steht, sitzt sie einfach in der Ecke, wo es immer steht. Und wenn ich ein Häuschen mit 2 Eingängen hinstell, kommen die anderen rein und Pitschi schreit ganz laut. :?

    Schön, dass Lani sich gut eingelebt hat und dass das Schmerzmittel Luna hilft. :)


    Teddy. :( Ich hoffe, dass ihr Zustand bis zu ihrem OP-Termin sich nicht verschlechtert. Konntest du schon Gras finden?

    Oh, Mandy! Das tut mir wirklich sehr leid. :(


    Manchmal kann es so schnell gehen und wir haben gar keine Zeit, es zu realisieren. Bei unserer Sweeney war es auch so, von einem Tag auf den anderen.


    Du hast deine Süße aus Liebe gehen lassen als es für sie zu schwer war und sie ist dafür sehr dankbar.


    Lass dich drücken!

    Zitat von MarkP1972

    unsere Schweine waren am Tag nach der OP (und dabei gings nur um Kleinigkeiten) auch noch träge, ich nehme an, dass das noch die Nachwirkungen der Narkose sind, vielleicht tut es auch noch etwas weh.
    Insgesamt hört sich das ja alles prima an. Weiter so!


    Viele Grüße,
    Mark


    Danke, Mark. :) Die Naht tut bestimmt noch weh, da hast du wohl Recht. Lumi geht auch eher breitbeinig. Das Pflaster stört dann auch noch zusätzlich.



    Sie wiegt jetzt übrigens 100g weniger. Ich kann gar nicht glauben, wie groß die Zysten waren!

    Lumi gehts weiterhin gut. :) Kontrolltermin war sehr positiv. Es ist nichts angeschwollen, ihr Kreislauf (also Herz, Lunge) ist super, die Naht sieht gut aus. Das Pflaster haben wir gewechselt.


    Sie hat einen guten Appetit, liegt aber doch eher in ihrem Häuschen, zum Futtern rauskommen will sie noch nicht so. Ist das normal? Oder sollte sie schon mehr rumlaufen?


    Liebe Grüße
    Carina