Beiträge von Papaya
-
-
Mein herzliches Beileid.
Was für ein süßes Schweinchen!
Viel Spaß auf den immergrünen Wiesen, Chuck!Traurige Grüße
Carina -
Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid.
Ich habe hier immer still mitgelesen und so gehofft.
Viel Spaß auf der Wiese, tapfere Gini!
Traurige Grüße
Carina -
2,5 Jahre alleine.
-
Es tut mir sehr leid. Teddy war ein tolles Schweinchen und es ist so traurig, dass sie schon so früh gehen musste.
Komm gut auf den saftigen grünen Wiesen an, liebe Teddy!
Fiona wird dich bestimmt schon begrüßt haben.
Dein Zweibein vermisst dich ganz schrecklich doll und wird dich nie vergessen.Traurige Grüße
Carina -
Das hört sich echt schlimm an.
Für Teddy ist es in dieser Situation das Beste, dass sie ihre letzte Reise antreten durfte. Sie muss sehr tapfer gewesen sein, dass man ihr das nicht angemerkt hat.
Dennoch, mit ihren 4 Jahren viel zu jung!
Traurige Grüße
Carina -
Wir sind vom TA zurück.
Die TÄ und ich wollen erstmal keine Hormone spritzen, da Hazel zugenommen hat und zur Zeit kaum brommselt.
Für die TÄ ist die Schilddrüse nicht das Problem. Auf dem Blutergebniszettel steht, der Normbereich für den T4-Wert ist von 0,7 bis 2,8. Somit ist Hazel mit 2,2 im grünen Bereich.
Ich werde Hazel jetzt beobachten, sollte ihr Gewicht wieder runtergehen, müssen wir behandeln.
-
Oh, Chrissi! Das tut mir sehr leid. Die süße Teddy.
Ich hatte so gehofft.Eine schwere Entscheidung. Ich würde Teddy wohl Zuhause beerdigen, da ich diesen Abschied für mich bräuchte.
Fühl dich gedrückt!
Traurige Grüße
Carina -
Hallo Rieke,
arme Samira. Wenn man doch nur mehr helfen könnte.
Deine Entscheidung ist die gleiche, die ich auch für mich wegen Peanut getroffen habe. Für das Schweinchen ist es das Beste, auch wenn es zunächst hart erscheint. Denn wenn sie beschließen, nicht mehr zu futtern, müssen die Schmerzen so groß sein, zu groß, als dass wir mit Schmerzmitteln noch was tun können.
Ich hoffe aber, dass Samira noch viele schöne Monate bei euch ist!
Fühl dich gedrückt!
Carina -
Danke euch.
Ich werde berichten, was am Dienstag beim TA rausgekommen ist.
Heute war übrigens TÜVen und Hazel hatte 50g mehr als letzte Woche, also 849g. :shock: Sie brommselt auch viel weniger.
-
Teddy wird das schon packen, sie will ja auch noch weiterhin leckeres Gras futtern! Schön, dass sie damit ihr Gewicht gut halten kann.
Ja, es ist bestimmt normal, dass man sich immer die Schlimmsten Szenarien ausdenkt. Aber daran darf man einfach nicht denken. Deine TÄ ist ja kompetent und wird das schon alles richtig machen.
-
So viele Beiträge und so viele Meinungen. Erstmal Danke!
Zum Thema Kastration: Mit Lumi habe ich hier ja ein gutes Beispiel, dass eine Kastra zwar eine risikoreiche OP ist, aber mit dem richtigen TA zur Verbesserung der Lebensqualität des Schweinchens beitragen kann.
So abgeneigt von einer Kastra bin ich nicht (mehr).
Ich bin auch eher der Meinung, dass man das Problem an der Wurzel packen und beseitigen muss. Aber es ist dennoch schwer, da jetzt eine Entscheidung zu treffen.Ich werde meine TÄ am Dienstag mal drauf ansprechen, wie sie das mit Hazels T4-Wert sieht (es hatte mich nämlich eine andere deswegen angerufen).
Es wird bestimmt nicht leicht, zu sagen, dass ich gerne die Schilddrüse behandeln will, wenn mir gesagt wurde, dass der T4-Wert im Normalbereich ist.Hazels Verhalten ist in den letzten Tagen auch angenehmer geworden. Zickig war sie schon immer. Sie hat leider immer ein schwaches Schwein, das sie ärgern muss. Letztes Jahr war es Crispy, vor paar Monaten Pitschi und jetzt ist es Lumi.
Ihr Gewichtsverlust kommt meinen Beobachtungen zufolge eher daher, dass sie lieber am Brommseln ist als zu futtern.Oh, kann mir jemand noch mal die Medis bei einer SDÜ erklären? Ich lese immer was von Felimazol und Carbimazol. Wird beides gegeben?
Danke nochmal und liebe Grüße
Carina -
Wäre eine Kastra nicht immer so risikoreich, würde ich es wohl machen.
Vielleicht kriegen wir es ja mit den Hormonspritzen in den Griff.Ist der T4 von 2,2 denn erhöht? Oder welche Werte wären normal?
-
Danke für deine Antwort.
Also doch erst mal Hormonspritzen?
Was wären denn extreme SDÜ-Probleme? :oops:
Hazel hat auch keinen Fellverlust in den Flankenbereichen.Ich habe auch das Gefühl, dass Hormonprobleme in letzter Zeit zugenommen haben.
-
Ich hoffe es. Bei Lumi konnte ich es aber auch schon vor Monaten beobachten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie Angst vor der Gruppe hat.
Die veränderte Atmung, die ich vor der Kastra bei ihr gesehen habe, hat sie jetzt manchmal auch noch.Sie hat Appetit und kann auch fressen, daher finde ich es echt seltsam, dass sie selbst Basilikum manchmal nicht will.