Freu mich riesig das der kleine Findus nun eine so süße Partnerin gefunden hat. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen jetzt auch Meerlies zu haben. Sie werden viel Freude zurückgeben.
Beiträge von Katjuscha
-
-
Sag deiner Schwester, sie hat Talent zur Tierfotografie! Super Schweinchen, reif für die Zeitung oder ein schönes Meerschweinbüchlein. Oder man könnte sie auch als Kalenderstar gebrauchen.
-
Rocko Manni ist ein Traumschwein. Den würd ich gleich abknutschen! Die anderen aber auch.
-
Hallo,
wenn du ein Weibchen zum kastrierten Bock kaufst, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Ein Pärchen verträgt sich eigentlich fast immer.
Möchtest du lieber wieder ein Böckchen, dann nimm ein jüngeres (am besten ein Baby was erst von der Mama weg ist). Und hier ist, wie schon gesagt, viel Platz nötig. Auch sollte jedes der Tiere ein eigenes Haus haben. -
So eine süße Maus. Ihr werdet sicher viel Geduld und Liebe dem Tier gegenüber zeigen müssen. Manchmal bleiben sie auch für ihr Leben sehr scheu. Wir hoffen das sie noch viele schöne Jahre bei euch verbringt.
-
Ein herrliches Paradies haben deine Schweinchen. Und süß sind die alle. So ein Traum. Wenn ich es nur auch möglich machen könnte es meinen Lieblingen so schön zu machen. Sehr tierlieb seid ihr wie man sieht.
-
Ich war auch ungefähr 11 Jahre, da durfte ich mein erstes Schweinchen bei einem Freund unterbringen. Ich habe es jeden Tag besucht und geliebt. Mit einer Freundin sind wir auch oft ins Grüne gefahren und haben sie auf den Wiesen rennen lassen. Das ist nun schon 19 Jahre her. Mit 12 Jahren durfte ich es mit nach Hause nehmen. Es war aber leider immer nur eines was ich haben durfte. Sobald ich verheiratet war legten wir uns aber gleich zwei zu und dann wurde es nach und nach immer mehr. Heute haben wir 5. Nun langt es aber wirklich.
Also ich habe schon seit 19 Jahren Meerschweinchen. -
Hab jetzt auch mal nachgefragt was bei uns eine Kastration kosten würde. Und jetzt kommts: bloß 25 Euro! Das ist doch wirklich ein super Preis.
Dieser Tierarzt hat schon 3 Böckchen von uns kastriert und es war immer alles bestens gewesen. Auch mit der Narkose war er sehr vorsichtig. Hat ihnen gleich nach der OP eine Aufwachspritze gegeben. Auch am nächsten Tag waren sie wieder fit.
Einmal habe ich sogar zuschauen dürfen. War wirklich interessant, aber leid tat mir das schon. -
Das kann sein. Radieschenblätter haben ganz kleine Stacheln - je nach Sorte - die etwas piecksen auf der Haut. Das macht unseren Meerlies gar nichts aus. Sie fressen schon seit Jahren auch Radieschenblätter ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
-
Ich füttere auch Rettichblätter und meine Meerlies sind wie verrückt darauf. Sie werden gern genommen und auch immer gut vertragen. Mit wenig beginnen und einfach austesten ob sie darauf stehen und es vertragen. :wink:
-
Nicht verzweifeln, bitte. Mußt deine Meerlies wirklich nicht trennen. Haben wir auch alles durch. Es dauert ziemlich lange bis der Pilz bekämpft wird. Ich habe auch wie Meeri-Mama das Imaverol zum Aussprühen genommen und auch das Schweinchen damit besprüht. Kontrolliere die anderen sicherheitshalber auch immer mit ab, und wenn du doch irgendwo eine verdächtige Stelle findest, dann behandle sofort mit. Aber meist stecken sich die anderen wirklich nicht an.
-
Schließe mich den anderen an. Wir haben auch schon Erfahrung mit einem hartnäckigen Pilz an Jungtieren gehabt. Um die Tiere nicht ganz so zu streßen, kann man auch statt baden sie mit dem Badewasser und einem Blumensprüher regelmäßig damit benetzen (vollständig). Damit auch die Inneneinrichtung, Näpfe und Stall besprühen. Eine Pilzbehandlung kann sich über zwei Monate hin ziehen. War jedenfalls bei uns so.
Übrigends: Für die befallenen Stellen ist Suolan super schnell wirksam. -
Also unsere fressen auch das nasse Gras und es ist ihnen noch gar nichts passiert. Es ist auch im Nu aufgefressen.
Solange es noch frisches Grün daußen gibt, nutze ich auch die Gelegenheit ihnen das zu geben. Im Herbst wird es jetzt eigentlich nie ganz trocken sein. Es erst trocknen zu lassen ist sehr umständlich und frisch von der Wiese schmeckt es eh am besten. -
Oh, das tut mir aber leid.
Gute Besserung an die beiden Süßen. Möge die Behandlung auch schnell anschlagen. -